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so, heute hat es uns mit dem neuen erwischt....
Motor geplatzt, auf der Autobahn.
Wir haben den Zafira ja erst vor paar Wochen gekauft, alles tutti, Werkstattrechnungen
über Austauschmotor und Kopfreparatur und und...also denkt man sich, alles Toll.
Nun blieb die Temperaturanzeige die ganze Zeit schon auf kalt, die Heizung lief eigentlich ganz gut.
Laut Fehlerprotokoll war das Signal des Temperaturgebers unpalusibel, aber sporadisch.
Also den schon mal ins Auge gefasst
Dann im Stand laufen lassen, bis Lüfter angehen, zeigte die Temperaturanzeige 90Grad....also Signal da.
Ok, denke ich, also doch Thermostat.
Der hat ja noch eine Woche Zeit.
Heute wollten wir zu Freunden nach Hamburg.
Also easy auf die Bahn, 140km/h ne Zeit, alles gut, Temperatur stand bei 80 Grad, oh funktioniert ja doch.....
150, alles gut....macht etwas über 4000umdrehungen....
Alles easy mit Temomat...
Denn mal 160.....2 oder 3 Minuten, plötzlich wird das Motorgeräusch heller, Radio aus, fängt er schon das klappern an,
nimmt kein Gas mehr an und wird langsamer.
Rauf auf die Standspur und denn knallt es schon, irgendwas fliegt unterm Auto durch und Rauchwolke, Motor aus.......
Qualmt etwas von vorne, zwei andere Autofahrer panisch angehalten..."Ihr Auto brennt, Ihr Auto brennt..."
Gab wohl Stichflamme, als Öl auf den Auspuff kam.
Aber war alles soweit ok.
Was mich dabei richtig fuchst, der Motor hatte 79000km runter, also jetzt ne Gesamtlaufleistung von ca 7000km....
Im September hat er noch zwei neue Ventile und nochmal ne neue Steuerkette usw bekommen.
War also durchrepariert...
Und denn fliegt der bei "Reisegeschwindigkeit" auseinander.....
Nun muss man erstmal wieder an nen bezahlbaren Motor kommen und da ja ne LPG verbaut ist, kommt noch der Umbau dazu...
Da kann man nur sagen....Frohes Fest.....
Motor geplatzt, auf der Autobahn.
Wir haben den Zafira ja erst vor paar Wochen gekauft, alles tutti, Werkstattrechnungen
über Austauschmotor und Kopfreparatur und und...also denkt man sich, alles Toll.
Nun blieb die Temperaturanzeige die ganze Zeit schon auf kalt, die Heizung lief eigentlich ganz gut.
Laut Fehlerprotokoll war das Signal des Temperaturgebers unpalusibel, aber sporadisch.
Also den schon mal ins Auge gefasst
Dann im Stand laufen lassen, bis Lüfter angehen, zeigte die Temperaturanzeige 90Grad....also Signal da.
Ok, denke ich, also doch Thermostat.
Der hat ja noch eine Woche Zeit.
Heute wollten wir zu Freunden nach Hamburg.
Also easy auf die Bahn, 140km/h ne Zeit, alles gut, Temperatur stand bei 80 Grad, oh funktioniert ja doch.....
150, alles gut....macht etwas über 4000umdrehungen....
Alles easy mit Temomat...
Denn mal 160.....2 oder 3 Minuten, plötzlich wird das Motorgeräusch heller, Radio aus, fängt er schon das klappern an,
nimmt kein Gas mehr an und wird langsamer.
Rauf auf die Standspur und denn knallt es schon, irgendwas fliegt unterm Auto durch und Rauchwolke, Motor aus.......
Qualmt etwas von vorne, zwei andere Autofahrer panisch angehalten..."Ihr Auto brennt, Ihr Auto brennt..."
Gab wohl Stichflamme, als Öl auf den Auspuff kam.
Aber war alles soweit ok.
Was mich dabei richtig fuchst, der Motor hatte 79000km runter, also jetzt ne Gesamtlaufleistung von ca 7000km....
Im September hat er noch zwei neue Ventile und nochmal ne neue Steuerkette usw bekommen.
War also durchrepariert...
Und denn fliegt der bei "Reisegeschwindigkeit" auseinander.....
Nun muss man erstmal wieder an nen bezahlbaren Motor kommen und da ja ne LPG verbaut ist, kommt noch der Umbau dazu...
Da kann man nur sagen....Frohes Fest.....