Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

mp3 via AUX beim DVD90

Exotenhalter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.10.2021
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
Hallo in die Runde,

ich habe mir mal einen mp3 Player geholt um diese über den AUX Anschluss abspielen zu können. Kam irgendwie nichts an. Im Radio wird der AUX aber angezeigt. Kann mir einer einen mp3 Player empfehlen mit dem es funzt?

VG Daniel
 
War auch nur eine Frage im Bezug auf das Testen.
Hörst du denn etwas wenn AUX an ist, also ein Geräusch?
 
Da musst du wahrscheinlich die AUX lautstäte einstellen, beim Radio und auch eventuell bei dem Viedergabe gerät. Es ist an sich unwichtig was es für ein Wiedergabegerät ist, was per kabel verbunden ist.
 
Da musst du wahrscheinlich die AUX lautstäte einstellen, beim Radio und auch eventuell bei dem Viedergabe gerät. Es ist an sich unwichtig was es für ein Wiedergabegerät ist, was per kabel verbunden ist.
Die AUX Lautstärke wird nicht über die normale Lautstärke mit eingestellt? Dann muss ich mal schauen wie das geht.

Vielen Dank für den Tipp.
 
Es gibt ein Handuch für das Radio und da steht es auch alles geschrieben.

Und klar habe ich so gemeint wie ich geschrieben habe, ich meinte die Grundlautstärke und die wird eben einzeln angepasst.
Es gibt auch einen grund für SOUND-Taste bzw auch SETTINGS-Taste dasein.

Das man die Lautstärke auch per Regler zusätlich aufdrehen sollte, sollte eingentlich klar sein. Nur wenn zb. bei AUX auf -12 steht wird das dann auch nicht laut.
 
Es gibt ein Handuch für das Radio und da steht es auch alles geschrieben.

Und klar habe ich so gemeint wie ich geschrieben habe, ich meinte die Grundlautstärke und die wird eben einzeln angepasst.
Es gibt auch einen grund für SOUND-Taste bzw auch SETTINGS-Taste dasein.

Das man die Lautstärke auch per Regler zusätlich aufdrehen sollte, sollte eingentlich klar sein. Nur wenn zb. bei AUX auf -12 steht wird das dann auch nicht laut.
Sorry wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin. Ich habe die Bedienungsanleitung nicht zur Hand, deswegen meine Nachfrage. Aber jetzt habe ich ja eine grobe Richtung wo ich hin muss.
 

Lautstärkeeinstellungen

Taste AUDIO drücken, um das Menü Audio erneut aufzurufen.
Drücken Sie die SETTINGS Taste. Das Audio-Menü Settings wird angezeigt.

In diesem Untermenü Lautstärken lassen sich folgende Lautstärkeoptionen nach Bedarf anpassen:

TA Lautstärke:
Wenn die TP-Funktion aktiviert ist, gibt das System alle Verkehrsdurchsagen mit einer voreingestellten höheren Lautstärke wieder. Über diese Funkton können Sie die Mindestlautstärke für Verkehrsdurchsagen einstellen.

SDVC (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung):
Mithilfe der Funktion SDVC sollen Außen- und Abrollgeräusche kompensiert werden. Dazu wird die Lautstärke des Gerätes bei höheren Geschwindigkeiten angehoben.

Navi Ansage:
Lautstärke der Verkehrsdurchsagen 3 39.

Einschaltlautstärke:
Mit dieser Einstellung kann die maximale Lautstärke beim Einschalten des Gerätes eingestellt werden.

Extern In:
An das Infotainment System kann eine externe Quelle (z. B. Freisprecheinrichtung) angeschlossen werden Mit Extern In kann zusätzlich zur
Lautstärke der Audioquellen die Lautstärke einer externen Quelle eingestellt werden.
Die externe Quelle wird über ein Steuersignal des angeschlossenen Gerätes automatisch durchgeschaltet.

AUX In:
Bei dieser Einstellung kann die Empfindlichkeit des AUX-Eingangs an die Lautstärke des externen Geräts angepasst werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten