Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Multimedia im auto!!

babuonu

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi leute

wollte mal so in die runde fragen wer von euch was im auto schon verbaut hat?

mich intressieren mehr die sachen bzw themen

welche art von bildschirmen habt ihr verbaut?? deckenmonitor oder kopfstützenmonitore??

welche habt ihr verbaut?? marke

welche sind empfehlenswert??

und so sachen wie worauf sollte man achten ?? was ist wichtig??

einbautipps in einem thread wäre auch nicht schlecht!!

also dann seid mal fleißig!!

mfg babuonu
 
Hallo,
ich selber habe zwar noch nix verbaut, hab aber grad die aktuelle OPELTuning vor mir liegen. Da steht ein Bericht bzw. eine Einbauanleitung für Austauschkopfstützen mit LCD-Display drin. Das Display ist 11 Zoll groß und kostet nur 179 Euro (inkl. Kopfstütze!). Weiß natürlich nicht, ob das was taugt, aber ist halt ein geringer Aufwand zum einbauen. Verkabeln, Reinstecken fertig. Zu haben ist die Kopfstütze bei der Firma "LED-Ecke".
Allerdings passt die anscheined nicht bei den Recaros, so wies aufm Bild aussieht (zu breit).

Gruß Sven
 
Hi Sven,

Danke für den Hinweis. Die B-Fahrer schauen da leider in die Röhre, bei den Aktiv-Kopfstützen sind die Stäbe im Sitz und nicht in der Stütze befestigt.
 
Abgesehen davon, dass die TFT Kopfstützen, die es zu kaufen gibt, nach meinem Kenntnisstand nicht in die Recaros passen, wie du schon sagst, Sven, behaupte ich mal, dass die Verkabelung in den Ledersitzen auch sehr umständlich ist.

Also ich hatte auch über die TFT´s in den Kopfstützen nachgedacht, aber vorerst verworfen...

Die Idee mit den Sonnenblenden-TFT´s habe ich auch vorerst gecancelt und tendiere jetzt zu einer der unzähligen Varianten von Deckenmonitoren...

Gruß

Conne
 
Bei der Einbauanleitung in der OT haben sie es am Beispiel eines Vectra B mit normalen Stoffsitzen vorgemacht. Dort geht es anscheinend ganz einfach, indem man den seitlichen Kunststoff-Keder abzieht. Bei Leder weiß ich es nicht. Aber kann schon sein, daß es etwas aufwendiger ist. Aber ich find vor allem den Preis hammermäßig.

Gruß Sven


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

dezentTuning schrieb nach 5 Minuten und 21 Sekunden:

Hier mal der Link: https://www.ssl-id.de/led-ecke.de/smartstore/pd1147977811.htm?categoryId=10
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Geld, welches eigentlich für Multimedia ins Auto gesteckt werden "müsste", zusätzlich in meinen Laptop investert.

Was hat das nun mit Multimedia im Auto zu tun?

Ganz einfach:
Wenn ich mit meiner Familie auf längere Touren fahre, dann nehme ich den Schläppi und einige DVDs mit ins Auto und schon haben die Kids Multimedia auf einem schöööönen großen Bildschrim.

Der Schläppi wird dann auf dem umgeklappten Mittelteil der Rückbanklehne mit "Gurten" fixiert, Saft gibbet aus dem Ziggianzünder, feddich is.

Nur mal so als Alternative zum drüber nachdenken ;) ;)
 
Moi, moin!
Ich habe mir auf mein mobiles Navi (Medion MD 96050) einfach einen Mediaplayer installiert!
Größere Steicherkarte rein (hatte ich eh schon, wegen MP3's), Film drauf, fertig!!!
Das 4,3" Dispaly ist meiner Kleinen bis jetzt mal noch ausreichend.
Eintiger Nachteil: Film schauen und navigieren zusammen geht nicht so gut...

(als weitere Alternative...)

Gruß
Mario
 
hi

das mit dem laptop ist mir auch schon durch den kopf geschossen, als alternative fürs tv für die kinder und das man mobil bzw wenn man unterwegs ist auch ins internet gehen kann!!

aber ma schauen was es noch so gibt!!

hinsichtlich deckenmonitore kann ja jemand mal sagen bzw kennt sich jemand aus welche gut und günstig sind??

mfg babuonu
 
Ich könnte ja noch ´ne ganz andere Idee mal in die Runde werfen. Für alle die, die Internet, Navigation, MP3´s und Filme und was man sonst noch mit einem PC machen kann, im Auto haben wollen, wäre ein Car-PC auch noch eine Alternative.

Das ganze mit einem Touchscreen versehen und es sind kaum noch Grenzen gesetzt... ;)
 
HAllo,
ich habe das JVC KD-DV 6201 verbaut mit Monitor vorm Achenbecher.
Als LAutsprecher nutze ich die Serienlautsprecher, finde, die haben einen sehr guten Klang. Deshalb weiss ich auch noch nicht, ob ich noch weitere Systeme verbaue. Ne Basskiste evt. Allerdings möchte ich den Platz net hergeben. Also, wie Du siehst, ich bin noch unschlüssig.
Weiteres folgt im Laufe der Zeit.
 
hi mal ne frage
was haltet ihr eigentlich von den monitoren die schon in kopfstützen eingebaut sind??

bzw werden ja bei ebay solche immer mehr angeboten!! siehe hier:

http://cgi.ebay.de/1PAAR-7-TFT-DISP...7QQihZ005QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

vom preis eigentlich fast unschlagbar!!

dann habe ich im media markt die monitore von dietz angeboten bekommen 7 zoll das stück für 169 euro!!

dietz boa irgendwie wären nicht schlecht angeblich!!

im netz habe ich aber dann von jvc die monitore das mh6510 oder so für 222 euro das stück gesehen!! sind die vielleicht wirklich besser??

mfg babuonu

ps: das angebot bei ebay reizt mich schon irgendwie!!
 
hi

habe mir jetzt die jvc monitore nachdem ich sie mir ausführlich beim media markt angeschaut habe bestellt!! 200 das stück!!

hoffe das ich sie irgendwann in der kommenden woche bekomme!!

nur mal so zur info!!
und wenn ich lust und laune habe mache ich auch ne anleitung wie ich sie eingebaut habe ma schauen!! ;)

mfg babu

ps: was ich noch nicht rausgefunden habe ob es bei meinem radio geht das man vorne radio hören kann und hinten den dvd player laufen lassen kann!! geht aber bestimmt bzw hoffe ich es!! ;)
 
Als Alternative zum Laptop kann man auch noch die Sony PSP erwähnen.

Hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen. Er hat sich dann von seinem Geburtstagsgeld eine 2GB-Speicherkarte gekauft und fertig.

Kann man mit Spielen, Musik hören, Videos schauen, Fotos gucken.........

Gruß Christian
 
hi

das problem habe ich auch so gelöst:

ich habe zum geburtstag meines sohnes ihm ein v-tech v-smile geschenkt!1 das kann man an die monitore anschließnen läuft mit batterie und es hat halt den vorteil das die lernen und spielen können!!
war am anfang nicht so gedacht ist mir aber dann als beste alternative eingefallen!! ;)

mfg babu
 
Auch wenns der falsche Fagen ist...

Ein System, das in die Fächer beim Panoramadach paßt, wär schon schön. Im 3. Fach den Bildschirm (da paßt wohl maximal 7" rein), im 4. dann die Hardware, z.B. kleiner Industrie-PC, die kosten gar nicht viel. Nur machen die Geräte im Sommer garantiert die Grätsche :-(

Und da man den Sound sowieso nicht sinnvoll in die vorhandene Musikanlage bekommt, ists auch nur halbgar. Top wärs mit Anbindung an TwinAudio, also komplett integriert. Ist aber nur ein unerfüllbarer Traum.
 
Zurück
Oben Unten