mysteriöse Löcher in der Kofferraumwand

schlaubi

Aktives Mitglied
Registriert
18.02.2008
Beiträge
65
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Moin,

ich habe seit heute meinen Erdgas Cee. Beim "sichten" des Fahrzeugs fand ich auf jeder Seite im Kofferraum zwei von den Löchern auf dem Foto (das zweite ist jeweils kurz vorm Kofferraumboden). Erst dachte ich, dass da wohl Schrauben drin sitzen, ist aber nicht der Fall. Weiß jemand um die Bedeutung dieser Löcher?

Foto.jpg
 

papa2

Vielschreiber
Boardunterstützer
Registriert
26.04.2010
Beiträge
252
"Danke"
39
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
vermutlich kann dort ein Netz oder so befestigt werden
 

fuchs.14

der (Karbon)graue
Boardunterstützer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2.134
"Danke"
564
Spritmonitor.de
Flexorganizer ??
 

Trelo

Biogasentsorger
Boardunterstützer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
1.287
"Danke"
339
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Sieht den Löchern zum Einsetzen des FlexOrganizerNetzes als "Herausfallschutz" aus.
Sowas in der Art besitzt der B auch.
Da rasten die gefederten Stifte das Netzes ein. (nicht verwechseln mit dem Sciherheitsnetz für die 2.Sitzreihe)
 

schlaubi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.02.2008
Beiträge
65
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
FlexOrganizer habe ich nicht. Ich werde mal den Dealer fragen.
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Mein Bee hat auch kein FlexOrganizer und hat die Löcher. Es ist einfach so ein Vorbereitung für ein "Herausfallschutz" Netz, sowie bei dem Sicherheitsnetz hinter der zweiten Reihe.
 

Trelo

Biogasentsorger
Boardunterstützer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
1.287
"Danke"
339
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Jou, haben alle.
ich habe dort ein anderes Netz angeschraubt.
 

tripletschiee

Zaferl-Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
600
"Danke"
174
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Einschußlöcher ... :ROFLMAO:
 

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.430
"Danke"
257
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Die Löcher sind mir noch nie aufgefallen. Muss ich heute Abend mal nachgucken.
Wenn man da wirklich das kleine Trennnetz befestigen kann, dürfte das im Sieben-Sitzer-Betrieb sehr praktisch sein, um den verbleibenden Kofferraum vollpacken zu können.
Ich werde es spätestens Sonntag probieren (können) und berichten.
 

Trelo

Biogasentsorger
Boardunterstützer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
1.287
"Danke"
339
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Aber das Trennnetz mit Stange oben und unten, gelle, nicht dieses Minihaltenetz zum Einhängen in die FlexOrganizer-Haken.
 

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.430
"Danke"
257
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Mit dem kleinen Trennnetz meine ich das mit den zwei in der Länge verstellbaren Stangen. Daneben hab ich noch die Netztasche und das Sicherheitsnetz im Auto. Alle drei sind gerade im Fach für die Laderaumabdeckung verstaut.

Die Verwendung des Trennnetzes vor der Hecktür wird in der Bedienungsanleitung auf Seite 91 erklärt.

Allerdings wird im Kapitel Stauraum auch beschrieben, dass man den Beifahrersitz umlegen kann (Seite 81f) und dass es ausklappbare Ablagetische an den Rückenlehnen der Vordersitze (Seite 93) gibt. Gilt wohl beides nur für die normalen Sitzen und nicht für die AGRs.
Hat jemand seinen Tourer mit Standardgestühl bestellt und kann das verifizieren?
 

ralfdue

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
27.02.2012
Beiträge
151
"Danke"
31
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Falls nicht schon final beantwortet: Da kann man ein kleines Trenn-Netz befestigen. Das hat unten und oben 2 Teleskopstangen und ist Teil des FlexOrganizer-Paketes. Wenn gewünscht kann ich mal ein Foto machen. Ist recht praktisch beim Einkaufen. Dann purzeln einem die Tüten nicht entgegen, falls mal etwas während der Heimfahrt verrutscht ist.

So sieht das aus:
Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Fu

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2.204
"Danke"
317
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Das Netz hat doch schon jemand hier nach- bzw. selbst gebaut. Ich finde nur den Beitrag nicht mehr.
 
Oben Unten