Navi 4.0 IntelliLink wo Signale für Bassbox abgreifen

Mc Kancy

Forumsneuling
Registriert
16.09.2019
Beiträge
22
"Danke"
6
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo Gemeinde,

ich möchte bei meinem Zafi gern einen Pioneer TS-WX120A unter die Sitze legen, dafür brauch ich die Signale der Lautsprecher um einen High-Low Cinch Converter anzuschließen. Nun habe ich mehrfach gelesen das es Probleme geben könnte, wenn das Radio eine Falsche Spannung an den Lautsprecher erkennt. Ist das so? Wer kann mir sagen wo ich am einfachsten an die Lautsprecherkabel ran komme um den Cinch Converter anzuschließen?

schon mal ein Danke voraus
Torsten
 

KaMOML

Forumsneuling
Registriert
03.08.2019
Beiträge
13
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
AW: Navi 4.0 IntelliLink wo Signale für Bassbox abgreifen

Ich denke mal am einfachsten kommt man auf der Rückseite des Navis 4.0 IL an die Lautsprecherkabel ran.
Das Navi 4.0 lässt sich beim Zafira vergleichsweise leicht ausbauen.
Hier eine Anleitung: https://cdn.webshopapp.com/shops/24119/files/310140698/rk-zafira-c-mit-r-40-intellilinkpages.pdf
Wobei du dir den Schritt 2 (Handschuhfach ausbauen) erst mal sparen kannst.
Auch im Schritt 3 muss das Klima/Lüftungsbedienteil nicht ausgebaut sondern nur die beiden Schrauben gelöst werden. Dann müssen nur noch die 4 Schrauben an der Monitorfront abgeschraubt und die ganze Einheit kann herausgezogen werden. Ich lege mir dazu immer eine flächige Styroporunterlage auf den Schaltknauf und lege das Navi nach dem herausziehen aus dem Schacht mit dem Monitor voraus darauf ab. So ist alles gut zugänglich ohne dass die Vekabelung auf Zug belastet wird. Die Lautsprecher sind am braunen Stecker. Wie die Stecker entriegelt werden ist dir klar? Die rote Sekundärverriegelung herausziehen. Auf meinem Bild ist dies am braunen Stecker schon gemacht. Erst dadurch lasst sich die Entriegelung des Steckers runterdrücken und der Stecker gleichzeitig herausziehen. Zum Auspinnen einzelner Leitungen muss der weiße Kragen, der vorn und seitlich das farbige Steckergehäuse umfasst ausgeclipst werden. Dann sind die Kontakte leicht einzeln ausclipsbar.
Viel Spaß!

IMG_20200502_163808_small.jpgIMG_20200502_163913_small.jpg


PIN Belegung Braun.PNG
 

Mc Kancy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.09.2019
Beiträge
22
"Danke"
6
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
AW: Navi 4.0 IntelliLink wo Signale für Bassbox abgreifen

@KaMOML,

DANKE für diese intensive Information, das hilft mir ungemein weiter. Auch für den Tipp mit dem Styropor, man weiß es, denkt aber immer nicht daran. :)

Gruß Torsten
 
Oben