Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 950 gegen Intellilink R4.0 tauschen

phen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.09.2021
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Y20DTH
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
Automatik
hi zusammen,

hoffe hier die absoluten Inside an Zafira Fahrern gefunden zu haben. Ich habe einen C Tourer, Model 2017A der im Oktober 2016 gebaut und zugelassen wurde.
Leider eben "nur" mit dem Navi 950 :/ wie kacke das ist muss ich ja nicht mehr sagen. Heute im Jahre 2021 vermisse ich schmerzhaft CarPlay wie aus dem Intellilink R4.0 welches ja auch in den Zafira Einzug gefunden hat.

Nun meine Frage: wenn man die Displayeinheit samt Plastikrahmen einzeln erwirbt, meint ihr, man kann das ersetzen und evtl mit VIN Freischalten?
Bildschirmfoto 2021-09-29 um 21.15.55.png

wie unterschiedlich wird der Kabelbaum sein? Ich habe wirklich versucht viel herauszufinden, das ganze Internet abgegrast. Da mein Zafira erst 53k auf der Uhr hat und ich wegen der Familie diesen wirklich gerne länger behalten will, würde sich der ganze Aufwand schon lohnen.

Siehe Bild: Magenta besorgen und blau rausschmeißen.

594023.gif.png594018.gif.png
 
Zuletzt bearbeitet:

phen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.09.2021
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Y20DTH
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
Automatik
Anschluss Navi 950 (blauer Bereich)… sieht wohl nicht so gut aus… s-l1600.jpg
 

KalleH

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
534
"Danke"
164
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Ein Teilnehmer in der "Opel Zafira (C) Tourer DE" Facebook Gruppe ist da gerade dran, hatte mit ihm per PN Kontakt zwecks Pinbelegungen, Teilenummern etc....:

Auch hier gibt es "Bewegung" zwecks Videointerface, so wie ich das mal im VFL realisiert hatte:
 

phen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.09.2021
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Y20DTH
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
Automatik
ok, ja den 2. thread kenne ich sogar.

- wo könnte man VIN Nummer Programmierung erhalten? ohne Opels willen.
- Die Kabelbelegung für den R4.0 (magenta) fehlt mir noch
 

KalleH

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
534
"Danke"
164
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
ok, ja den 2. thread kenne ich sogar.

- wo könnte man VIN Nummer Programmierung erhalten? ohne Opels willen.
- Die Kabelbelegung für den R4.0 (magenta) fehlt mir noch
- Programmierung könnte evtl. via OP-COM, Auto Scanner Opel o.ä. gehen, da ist Ma Nu vom Facebook Thread auch dran. Eventuell kontaktierst Du ihn mal.
- Belegung: PN ;)
 
Oben Unten