Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Navi dreht durch.

Cardinalem

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.07.2021
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Nabend.....

Mein Navi (Touch & Connect, siehe Bild) hat sich irgendwie Verschluckt, verhaspelt, was-weiss-ich. Folgendes.....wenn ich einen Ort angeben will, der nur in der unmittelbaren Nähe ist, zeigt er mir eine Route an, die jenseits von gut und böse ist. Zum Beispiel: ca. 400m von mir gibts einen Discounter. Wenn ich dort auf dem Parkplatz stehe und aus Gag meine Adresse zuhause ins Navi eingebe, zeigt er mir eine Route an, wo ich angeblich knapp 175 km fahren müsste?!?!?
Ich habe das Infotainment-System auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber der Effekt ist der gleiche. Ich habe auch (noch) keine Einstellung gefunden, woran es liegen könnte. Ansonsten funktioniert das wunderbar.....nur das Navi spinnt. Hab mir schon die Micro-SD karte mitgenommen und geschaut, welche Version drauf ist.

"
sd2-MC-OPEL_1_Update v1

Worm: sd2-MC-OPEL_1_Update v1

DT-Title: Western Europe

Project-Bez: MC-Opel Update 2012
Project-Info:

DS-Info: MC-Opel 1.Update

F4 NAV-Server: DI_SWNAVI9.5 C1P3
Boot-Reg.: mcgm_eur
Default-Sprache: [_ g_ 01 m] (deutsch/metrisch)

Sprachen: english dutch french can.french german italian am.english portuguese russian spanish lat.spanish turkish

OB-Voice: VOICE/SPEECH_DIR_9.0V45

Nav-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/nav2-MFD_EUR_2011.3_L12I11/v1
Map-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-MFD_EUR_2011.3_MK9/v2
WorldMap (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-MFD_EUR_2011.3_MK9/v2

DTM-Daten: - keine -


Nav-Data (unknit): - keine -

RF-Data: - keine -

SDB-Data: - keine -
SDN-Data: - keine -

TMC (CCP): 409ff-5.9 a01ff-2.1 601ff-2.2 817ff-9.1 225ff-3.0 d01ff-9.0 f30ff-8.0 c07ff-3.1 301ff-0 e17ff-2.0 501ff-3.1 909ff-10.1 e33ff-2.2 f49ff-1

C-Date: 03.08.11 (08)"

Scheint also ne ziemlich alte Version zu sein. Gibt es dafür noch Updates? Ich meine mal gelesen zu haben, das ich die Karten vom NAVI 900 auch nutzen kann?

Ist dieses Problem bei jemanden auch schonmal aufgetreten? Lässt sich das durch ein Update vielleicht beheben?

Gruß

Micha
 
Updates gibbet nich, auch nicht für das 900er.
Doch, gibt es. War heute beim FOH und hatte ihm das Problem geschildert. Ich nannte ihm auch direkt die Version, die sich auf der SD-Karte z.Z. befindet. Er sagte direkt, das es Updates gibt. In 2 Wochen hab ich den Termin.....dann mal weiterschauen. :)
 
Wenn es welche gibt, werden die aber bestimmt nicht von 2020/21 sein. Opel hing immer schon zurück.
 
@BeMi Doch es gibt auch zu meiner Überraschung eine neue SD Karte 2021. 2020 gab es keine. Zumindest habe ich keine gefunden. Die Kartenrohdaten lieferte ja immer TomTom und die Rohdaten waren wie bei allen Herstellern bei diesen alten Navis immer älter als die Bezeichnung "verspricht". Also waren die Updates zum jeweiligen Zeitpunkt früher ja auch nicht aktueller. Bei VW bekommt man ja von TomTom seit fast zwei Jahren Updates mit Straßen die es zu der Zeit noch nicht gab und die Bauzeit zum Teil noch bis zu 2 Jahre beträgt. Wäre gut zu Wissen ob das hier auch der Fall ist um zu beurteilen ob sich noch ein letztes Update für meinen Vater noch lohnt.

@Cardinalem geht die Route denn nach Hause oder woanders hin? Muss ich mal meinen Vater fragen. Irgendwas hatte er auch mal. Fehler ist dann wieder verschwunden
Er hat die 2019er Version. Navi 900 Karten gehen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, gibt es. War heute beim FOH und hatte ihm das Problem geschildert. Ich nannte ihm auch direkt die Version, die sich auf der SD-Karte z.Z. befindet. Er sagte direkt, das es Updates gibt. In 2 Wochen hab ich den Termin.....dann mal weiterschauen. :)

Berichte bitte einmal, was der FOH genau gemacht hat und ob der Fehler damit behoben ist. Danke!
 
Hallo zusammen.....
Schlechte Nachrichten......Ich bin mit dem Wagen übers Ohr gehauen worden. Er muss auf der Beifahrerseite nen Massiven Crash gehabt haben. Als der FOH wegen dem Antennenkabel gucken wollte, um einen evtl. Kabelbruch ausschließen zu können, ist ihm, nachdem er die Abdeckungen usw. abmontiert hat, so einiges aufgefallen.....Schweißnähte, wo keine sein dürften, Wassereinbruch im Fussraum der Beifahrerseite, stellenweise massiver Rost vorhanden usw und sofort.....
Hab schon Fotos und Unterlagen zusammengestellt und werde gucken, das ich zum Anwalt komme, um zu gucken, was ich da machen kann......

Sorry, das ich wegen dem Navi keine positiven Nachrichten habe......:cry::cry::cry::cry::cry:
 
****zensiert**** (bei einem Händler) in Bochum........am 18.06.2021
Ich habe am 12.08. Termin beim Anwalt.....mal schauen, was dabei rauskommt.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht im Kaufvertrag drin? Unfallfrei? Eigentlich wird der Händler gut bewertet, zumindest bei autoscout.
 
Zurück
Oben Unten