So ich ziehe meine Umbau Beiträge in diesen einen zusammen:
So Einbau habe erst mal fertig , Verkabelung folgt, wenn Stossi wieder ans Auto kommt.
Heute noch mal probiert aber dieses Mal nach der Anleitung, wo Formi im Netz gefunden hatte und es funktioniert wunderbar wie es soll. Habs heute nur einmal gestestet und werde mir morgen neue Kabelschuhe und Steckverbinder besorgen an der Arbeit ums sauber zu verlegen und anzuschließen.
Umbau Variante 1 TFL`s leuchten voll ohne Stand-/Abblendlicht und abgedimmt mit dem Stand-/Abblendlicht
Noch eine Ergänzung von mir dazu.
Mit den hier verbauten 70mm TFL`s von JOM besteht die Möglichkeit diese als TFL zu nutzen welche bei eingeschaltetem Licht an bleiben aber gedimmt werden oder man setzt ein Relais JD1914 dazwischen und bei einschalten des Stand-/Abblendlichtes wird das TFL abgeschalten. Schaltet man vom Abblend-/Standlicht zurück auf Aus geht das TFL wieder an.
Für die erste Variante ist das Verkabelungsschema welches beiliegt anzuwenden und für zweiteres sind ein wenige Änderungen durchzuführen.
Variante 2:
Anhang anzeigen 37153Anhang anzeigen 37154Anhang anzeigen 37155Anhang anzeigen 37156Anhang anzeigen 37157
Anhang anzeigen 37165
- Klemme 15 Zündungsplus weißes Kabel (bei mir vom Kraftstoffpumpenrelais im Motorraum abgezwackt für Halogenschweinwerfer) an Relais (30) anschließen
- Masse schwarz an Relais (85) aus Motorraum genommen
- Standlichtsignal grünes Kabel an Relais (86) angeschlossen (gelbes Kabel der TFL wird nicht verwendet und blind gelegt)
- Zündungsplussignal vom TFL weißes Kabel an Relais (87a) angeschlossen
Viel Spaß beim Umbau
So Einbau habe erst mal fertig , Verkabelung folgt, wenn Stossi wieder ans Auto kommt.
Heute noch mal probiert aber dieses Mal nach der Anleitung, wo Formi im Netz gefunden hatte und es funktioniert wunderbar wie es soll. Habs heute nur einmal gestestet und werde mir morgen neue Kabelschuhe und Steckverbinder besorgen an der Arbeit ums sauber zu verlegen und anzuschließen.
Umbau Variante 1 TFL`s leuchten voll ohne Stand-/Abblendlicht und abgedimmt mit dem Stand-/Abblendlicht
Noch eine Ergänzung von mir dazu.
Mit den hier verbauten 70mm TFL`s von JOM besteht die Möglichkeit diese als TFL zu nutzen welche bei eingeschaltetem Licht an bleiben aber gedimmt werden oder man setzt ein Relais JD1914 dazwischen und bei einschalten des Stand-/Abblendlichtes wird das TFL abgeschalten. Schaltet man vom Abblend-/Standlicht zurück auf Aus geht das TFL wieder an.
Für die erste Variante ist das Verkabelungsschema welches beiliegt anzuwenden und für zweiteres sind ein wenige Änderungen durchzuführen.
Variante 2:
Anhang anzeigen 37153Anhang anzeigen 37154Anhang anzeigen 37155Anhang anzeigen 37156Anhang anzeigen 37157
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- Klemme 15 Zündungsplus weißes Kabel (bei mir vom Kraftstoffpumpenrelais im Motorraum abgezwackt für Halogenschweinwerfer) an Relais (30) anschließen
- Masse schwarz an Relais (85) aus Motorraum genommen
- Standlichtsignal grünes Kabel an Relais (86) angeschlossen (gelbes Kabel der TFL wird nicht verwendet und blind gelegt)
- Zündungsplussignal vom TFL weißes Kabel an Relais (87a) angeschlossen
Viel Spaß beim Umbau