Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheinwerfer Nebelscheinwerfer komplett?

Rhodesian Ridgeback

kreative Chaotin
Themenstarter
Registriert
26.04.2010
Beiträge
70
"Danke"
23
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Zafira Fahrer,

bei meinem Fahrzeug ist die kleine runde Scheibe von meinem Nebelscheinwerfer vorne links zerbrochen, wahrscheinlich durch einen Steinschlag. Gestern war ich in der Opel Werkstatt, um mich u.a. zu erkundigen, was denn so eine kleine Glasscheibe kosten würde. Der Werkstattmeister erklärte mir, dass das es den Nebelscheinwerfer nur komplett geben würde. Nur wegen einer kaputten Glasscheibe den kompletten Nebelscheinwerfer auszutauschen, finde ich ganz schön teuer. Ohne Einbau kostet mich der Nebelscheinwerfer 106€. Ich muss nämlich auch bald zum TÜV und ich muss das Teil schon vorher haben.

Gibt es diese Scheibe wirklich nur als Komplettsatz?

LG Rhodesian Ridgeback
 
Hallo Jörg,

danke dir für deine Antwort. Ein Freund von mir hat mir nun gestern einen neuen Nebelscheinwerfer eingebaut, der wesentlich günstiger war, als Foh .

LG Rhodeisan Ridgeback
 
Benutzt Du die NSW häufig? Das hat, soweit mir bekannt, wenig mit Steinschlag zu tun. Das Glas wird beim Betrieb der NSW sehr heiß. Offenbar führt dies zu Spannungsrissen. Ist eine bekannte Krankheit, die man bei allen Modellen von Opel findet.
 
Zurück
Oben Unten