Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neuer Hauptschlüssel

cTourer2012

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.01.2024
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
wir haben seit 2012 einen Zafira cTourer, bei dem die Platine des Hauptschlüssel eine Macke hat und der Schlüssel sich nicht mehr anlernen oder auch neu codieren lässt. Opel will für einen neuen Schlüssel inkl. Codierung 300 Euro haben. Gehäuse hätte ich. Ich würde gerne wissen, was für günstigere Alternativen ich hätte, ohne den Weg zu Opel.
Vielen Dank vorab.
LG und schönen Abend Ute
 
Einen "Rohling" zu bekommen ist wohl weniger das Problem. Wie bekomme ich den Schlüssel codiert? Anlernen scheint ja nicht zu funktionieren, wenn man den verschiedenen Angaben im Internet glauben schenken darf.
Da wäre ich für eine hilfreiche Antwort dankbar.
 
Ich würde mir den kompletten Schlüsseln dort holen, den Bart austauschen und mit Opcom programmieren
 
Wieviel MHZ 315 oder 433 bzw. wie bekomme ich das raus? Hab ich bis jetzt nicht rausgefunden. Bei ebay passt kein Schlüssel zum Auto.
 
Habe ich auch gefunden. Komme aus Kreis Viersen. Strecke wäre machbar. Sehe aber irgendwo nicht ein, dass der Preis für den reinen Schlüsselrohling im Endeffekt bei 10 bis 30 Euro liegt und eine reine Codierung selbst bei Opel mit 49 Euro veranschlagt wird und auch hier 149 Euro verlang werden zuzgl. 2- 3 Std Fahrt und 1 Stunde Wartezeit.
 
Die ganze Technik und das Personal wächst ja auch nicht auf den Bäumen.
Entweder wirst du 300 € investieren, oder eben mit dem Zweitschlüssel vorlieb nehmen müssen.
 
Bezahle gerne was gerechtfertigt ist, aber nicht, wenn ich für den Preis selbst die Technik erwerben kann und die Firmen/Marken die Preise künstlich in die Höhe treiben. Darüber kann man gerne geteilter Meinung sein, aber dieses Forum gäbe es sicher nicht, wenn alle so denken und jeden Preis akzeptieren würden. Dann ginge man sofort zu Opel und würde sich nicht hier umhören oder um Rat fragen.
Danke, trotzden für die Antworten.
Ach, und die MHZ Angabe ist relevant für den Diebstahlschutz.
Hat sich somit erledigt. Ich werde das schon hinbekommen...
 
Das Forum ist ja nicht nur für Probleme da, auch wenn einige das so denken. Hier tauscht man sich einfach aus,
das kann auch mal spontan was lustiges sein.
 
... Wir wollen hier jedem die Möglichkeit bieten, Hilfe zu seinem Zafira zu finden...
..steht auf der ersten Seite. Habe ich dann wohl falsch verstanden. Tschüss.
 
Das Forum steht und fällt mit seinen Usern.
Selbst wenn es noch keine Lösungen gibt könnte sich der der es festgestellt hat ja selber dazu entscheiden eine Lösung zu finden und hier zu posten.
Genau so sind viele andere Hilfestellungen hier entstanden.
Nehme Deine Aussage „Ich werde es schon hinbekommen“ als Ankündigung das Du es dann hier auch posten wirst.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten