Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nochmal Lederpflege...

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
193
"Danke"
10
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo alle zusammen,
ich habe mich gerade durch viele Artikel zum Thema "Pflege der Ledersitze" gelesen. Der Grund ist, dass ich eine Volllederaustattung habe und diese - zu meiner Schande - noch nie gepflegt habe :anbet:.

Nun fängt es gaaanz langsam an, dass das Leder an Fahrersitz dünn bzw. brüchig wird. Die Recherchen haben ergeben, dass ich die Produkte vom Lederzentrum kaufen werde. Die Beschreibung zeigt auch genau, was bei mir (leider) passiert, auch wenn es erst das 1. Stadium ist. Da hilft nix, da muss ich was machen

Nun stellt sich die Frage nach der Farbe! Im Beifahrerschild steht XXLO. Meinen FOH habe ich gefragt und dieser meint, dass laut Fahrgestellnummer meine Innenaustattung "schwarz" sein. Die Ledersitze sind aber nicht schwarz (der Lack ist schwarz aber nicht die Sitze).

Nun stellt sich die Frage, ob hier jemand bei der Farbbeschreibung Erfahrung oder gar die passende Nummer hat?

Die Alternative für mich ist, irgendwo (wo auch immer) ein Stück leder abzuschneiden und es einzusenden. Da stellt sich die Frage, wo ich was abschneiden kann/soll?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
 
Oben Unten