Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nocturnoblau´s Zafira

nocturnoblau

sehr hilfsbereit
Registriert
13.04.2006
Beiträge
1.559
"Danke"
924
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo,

nun möchte ich mich auch mal statt mit Beiträgen, mit den Bildern meines Zafira´s zu Wort melden.

Zafira 2,2 DTI Edition
Baujahr 08/03
Starsilber

Veränderungen:

Standheizung von Webasto
Recaro Ledersitze alle 7 plus Türverkleidungen.
JVC Radio (Spielt fast alle Formate)
2 Stück 7 Zoll TFT hinten.
Navigation von Philips Carin
Diverse Edelstahlteile im Innenraum
Xenon Scheinwerfer
EDS Ansaugrohr
K&N Sportluftfilter
OPC Felgen
OPC Kühlergrill
OPC Folie an den Säulen außen
Streifen außen.

Ich habe noch einiges mehr gemacht, aber das ist nur Kleinkram wie, Brillenboxen, Radnabenabdeckungen vorne etc, etc.

Tacho folgt noch.
Auspuff ist in Vorbereitung
Im Innenraum wird sich in den nächsten Wochen auch noch einiges tun.
Sobald ich fertig bin füge ich die Bilder hier ein.

So, nun freu ich mich auf Eure hoffentlich konstruktive Kritik und vielleicht auch Lob.

Grüße Tommy
 

Anhänge

  • Forum AH 4.JPG
    Forum AH 4.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 1.736
  • Forum AH 5.JPG
    Forum AH 5.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 422
  • Forum AH 6.JPG
    Forum AH 6.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

36_2_25.gif
schönes Auto!


Xenon ohne SRA?
36_20_2.gif
 
schön auf OPC umgebaut,aber das mit der SRA würd mich auch mal interessieren ob das zugelassen ist :doof:

MfG
 
gefällt mir gut,die Streifen auf dem Auto haben was.

sind die lackiert oder geklebt?
 
Hallo,

im August ist TüV, mal sehen ob ich die Xenon ohne SRA und ohne automatische LWR Zugelassen bekomme.
Ich habe extra beim TüV nachgefragt, ob das so möglich ist.
Er sagte ja, wenn die Scheinwerfer für den Zafira zugelassen sind und sie ein Prüfzeichen haben.
Ich schau mal ob ich noch eine Freigabe bei meinem FOH für die Scheinwerfer und die OPC Felgen bekomme.
Die Scheinwerfer sind umgebaut auf die manuelle LWR .
Muß ich SRA nachrüsten, werde ich die vom Astra nehmen, die sind etwas dezenter.
Hatte auch schon mal an versenkbare gedacht.
Aber wirklich nur wenn ich muß.


Hallo Andy,

die Streifen sind mit Orakalfolie geklebt.
Anthrazit Metallic


Grüße Thomas
 
Hallo Nocturnoblau!!! Schönes auto hast du dir zusammengestellt. Denke wir werden uns bestimmt mal sehen. Gruß aus Wiescheid vom Hekuman !!!!
 
HY Grosser

Na, hast du dich endlich dazu durchgerungen deinen Zafi zu zeigen!!!
Sieht absolut Top aus !!!!!!!!!! Und die Streifen !!!!!!Super!!!!!!!!!;)

Gruss
Blacky:D
 
na zwilling von blacky!!:D

ne sieht gut aus deiner
mfg babuonu
 
Sers,

sieht ja echt schick aus dein Zafi!
Optik gefällt mir sehr gut.
Allerdings müßte da noch ein OPC Heckspoiler dran... ;) Dann isses PERFEKT!!

Auf den TÜV-Bericht bin ich auch mal gespannt...:(

MfG
 
Hallo Babu,

danke für Dein Statement.
Die Streifen sind mir tatsächlich von Blacky ans Herz gelegt worden.
(Wir kannten uns schon vor dem Forum)
Allerdings sind meine Streifen 3cm schmaler und dichter zusammen.
Ich wollte es defenitiv dezenter.
Deshalb habe ich mich auch gegen Schwarz oder andere provokative farben entschieden.

Grüße Thomas

Hallo Frank,

ja, den Dachspoiler würde ich auch gerne haben.
Bin aber im Moment nicht bereit (und auch nicht liquide genug) über 300,00 Euro für das unlackierte Teil auf den FOH -Tisch zu legen.

Jetzt wird erstmal in Urlaub gefahren, und dann wieder gespart.

Grüße Thomas
 
Hallöchen.
Muß mich da den Anderen anschließen, gefällt mir auch sehr gut, besonders die Streifen find ich klasse. Evtl. einen Heckspoiler noch.
Auf den TÜV bin ich auch mal gespannt.
LG Schneewutchen
 
Hallo,

applaus.gif


gefällt mit gut Dein Zaffi, besonders die Streifen mit den dunklen Xenons machen einen mächtigen Eindruck, im Rückspiegel der Vorausfahrenden.:D

Geb doch bitte nochmal Bescheid wenn Du die Xenons ohne Reinigungsanlage und automatische LWR eingetragen bekommen hast.

Gruß Mike
 
nocturnoblau schrieb:
Hallo,

im August ist TüV, mal sehen ob ich die Xenon ohne SRA und ohne automatische LWR Zugelassen bekomme.
Ich habe extra beim TüV nachgefragt, ob das so möglich ist.
Er sagte ja, wenn die Scheinwerfer für den Zafira zugelassen sind und sie ein Prüfzeichen haben.
Ich schau mal ob ich noch eine Freigabe bei meinem FOH für die Scheinwerfer und die OPC Felgen bekomme.
Die Scheinwerfer sind umgebaut auf die manuelle LWR .
Muß ich SRA nachrüsten, werde ich die vom Astra nehmen, die sind etwas dezenter.
Hatte auch schon mal an versenkbare gedacht.
Aber wirklich nur wenn ich muß.

Zu der SRA und der LWR kann Ich dir nur sagen das Du diese so nicht Eingetragen bzw TÜV bekommst.Laut STVO müssen Xenon mit einer SRA und min einer ALWR Ausgerüstet sein.

Das was dein TÜV meinste mit dem Prüfzeichen meinte er ob die Scheinwerfer vom Zafira sind und Original von Opel.

Ohne SWR und LWR keine Eintragung und auch kein Versicherungsschutz bei einem Unfall wenn der andere zb sagt du hast geblendet ;)
Opel wird dir zu 100 % keine Freigabe geben für den Betrieb von Xenon ohne die LWR und die SWR eher im Gegenteil ;)

DIe SWR Düsen kannst du auch vom Astra G OPC nehmen.
 
Also mein Arbeitskollege hat Xenon am einser Golf vom Tüv eingetragen. Ohne LWR und SRA.

Thomas
 
Was war das denn für ein Prüfer? Genauso wie MIG29 es beschreibt ist es auch, Xenon nur mit SWR + autom. LWR .

Gruß
Martin:cool:
 
Kann ich nicht sagen. Der ist auch schon nach hause sonst hätte ich mal nachgefragt wie er das gedeichselt hat. Eintrag hab ich gesehen da er die schon zum Beginn der Xenonzeit eingebaut hat, als die ersten Oberklasse die bekamen. Wir stellen die Dinger her!:cool:

Thomas
 
hy Tommy,


bist ja richtig gemein dass du uns so lange auf bilder hast warten lassen :D !?!



sieht wirklich sehr schick aus dein zafira, vorallem die streifen mit grauer folie zu machen war eine sehr gute entscheidung.


passt wirklich sehr gut.



gruss, d-box
 
:respekt: ist ein echtes Schmuckstück dein Zafira !

Die Streifen stehen ihm sehr gut !

MfG Ronny
 
Ob nun Blackys Bruder oder dessen Negativ => ich find die Streifen klasse :D
Gerade der dezente Farbton hat etwas anmutiges ;)

Und zu den Xenon's -> sieht schick aus ... aber TÜV gibt es nicht, zumindest nicht auf legalem Weg!
 
Hey Tommy

Hast du die Streifen eigentlich selber geklebt...? ich hätte dabei immer Schiss Sie nicht gerade anzukleben..... gefällt mir aber gut..... wo hast du die Streifen her.. wenn ich fragen darf...????
 
Hallo,
sehr schöner Zafi aber mit den Streifen kann ich mich nicht anfreunden.

Gruß LittleDevil
 
Hallo Thomas, ein echt schicken Zaffi hast Du da! Jetzt noch ein schicker ESD und ein Dachspoiler, dann isser perfekt!:)

Bin schon auf deine Innenraum Fotos gespannt!

Gruß Markus
 
Hallo Michael,

ich hatte auch zuerst nicht den Mut die Streifen selber zu kleben.
Aber es ging dann doch sehr gut.
Die Mitte zu treffen ist das Einfachste.
Du kannst es mit einer Schlagschnur oder mit ausmessen machen.
Ich habe es ausgemessen und mich nach Kühlergrill, Innenspiegel, Antenne, Heckklappenöffner gehalten.
Die Folie wird nass verklebt.

Die Folie habe ich aus Chemnitz, der kann alle Farben, alle Maaße speziell für jede Fahrzeug herstellen.
Es ist eine sehr hochwertige Orakal Folie.

Wenn Du die Kontaktdaten haben willst, schicke ich sie Dir gerne via PN oder E-mail. (wg. Datenschutz)

Grüße Tommy
Danke nochmal fürs "Streifenkompliment"
 
Hey Tommy,

schicker opc nachbau hast schön dezent hinbekommen gefällt mir echt gut !!

gruss markus:freu:
 
Zurück
Oben Unten