Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OBD1 oder OBD2?

Malikinho

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
27.02.2011
Beiträge
196
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hi zusammen,

sorry für meine "doofe" Frage, aber beim Recherchieren finde ich keine eindeutige Zuordnung zu meinem Auto.

Hab ich OBD1 oder OD2?

Meist steht ab oder bis 2004, aber welcher ist meiner mit EZ 04/2004?

Und manchmal steht 10-polig oder 16-polig. Aber der Wagen steht in Marokko in der Garage und kann daher nicht sehen, was verbau kommt und kann auch nicht an diese Info kommen.

Wäre nett, wenn mir jemand da eine Auskunft zu geben könnte.


Super wäre evtl auch ein Link (gerne auch per PIN) für ein Diagnose-Interface (China-Kracher?) was ich da runterschicken könnte. Bei ebay hab ich welche für 40Pfund gefunden. Soll sowas ent- und verheiraten können, Fehlerspeicher auslesen und löschen, etc.

Es gibt wirklich super viele Threads dazu und ich hab die Suche intensiv genutzt, aber leider sind dort entweder alte abgelaufene ebay-Links oder sonstige nicht hilfreiche Infos.

danke euch.

schönen Gruss
Malikinho
 
Oben Unten