Hallo zusammen,
bei meinem OPC, Bj. 06.2005, habe ich leider das Problem, dass sich, insbesondere beim Rückfährtsfahren, im Innenraum ein unangenehmer Geruch/Gestank, welchen ich nicht genau definieren kann, breit macht, der aus dem Motorraum (vorne links, neben der Ansaugbrücke) kommt. - Da den Koniferen von OPEL und vom *FOH * keine Lösung einfällt, wende ich mich an Euch. Vielleicht ist das Problem und insbesondere eine Lösung bekannt.
Bei der Probefahrt mit dem OPEL Werksingenieur fielen Kommentare wie "Stand der Technik", "bereits in anderen Fahrzeugen/Modellen festgestellt, kann nicht abgestellt werden" :doof: und Mutmaßungen über "Öleintritt im/am Turbo". - Nach einem rd. dreiwöchigen Aufenthalt im TC Wuppertal, bei dem der Turbolader, die Batterie und die Lichtmaschine (wg. Schwankungen in der Beleuchtung und kurzzeitiger Ausfall der Instrumente) ausgetauscht worden sein sollen, war ich der guten Hoffnung, dass das Problem gelöst war. - Weitgefehlt, nach einem knappen Monat war stank es wieder im Fahrzeug. - Mein Hinweis auf einen Text bei eds-motorsport: " Die "K04-Krankheit" der undichten Abgasseite , bei der unkontrolliert Öl aus dem Mittelteil auf den Abgaskrümmer läuft, und sich durch unangenehme Ölgerüche im Innenraum bemerkbar macht , ist durch unsere Entwicklung der DOPPELTEN Kolbenringabdichtung des Wellenläufers ein für alle Male behoben,... " hat weder beim FOH noch beim zuständigen OPEL-Distriktleiter Begeisterung ausgelöst.
Da ich z.Z. auf einen Lösungsvorschlag von OPEL warte, nachdem ich mit Wandlung bzw. Minderung (Angebot von OPEL: 500,00 € ) gedroht habe, wäre ich für Hinweise bzw. Tips dankbar; weil eigentlich möchte ich mit meinem OPC noch ein wenig Spass haben.
Von meinem 2002er-OPC kenne ich diese Probleme nicht.
Grüße ZOTTY
P.S.: Von innen beschlagene Xenon-Scheinwerfer sind nach Auskunft von OPEL "Stand der Technik". :doof:
bei meinem OPC, Bj. 06.2005, habe ich leider das Problem, dass sich, insbesondere beim Rückfährtsfahren, im Innenraum ein unangenehmer Geruch/Gestank, welchen ich nicht genau definieren kann, breit macht, der aus dem Motorraum (vorne links, neben der Ansaugbrücke) kommt. - Da den Koniferen von OPEL und vom *FOH * keine Lösung einfällt, wende ich mich an Euch. Vielleicht ist das Problem und insbesondere eine Lösung bekannt.
Bei der Probefahrt mit dem OPEL Werksingenieur fielen Kommentare wie "Stand der Technik", "bereits in anderen Fahrzeugen/Modellen festgestellt, kann nicht abgestellt werden" :doof: und Mutmaßungen über "Öleintritt im/am Turbo". - Nach einem rd. dreiwöchigen Aufenthalt im TC Wuppertal, bei dem der Turbolader, die Batterie und die Lichtmaschine (wg. Schwankungen in der Beleuchtung und kurzzeitiger Ausfall der Instrumente) ausgetauscht worden sein sollen, war ich der guten Hoffnung, dass das Problem gelöst war. - Weitgefehlt, nach einem knappen Monat war stank es wieder im Fahrzeug. - Mein Hinweis auf einen Text bei eds-motorsport: " Die "K04-Krankheit" der undichten Abgasseite , bei der unkontrolliert Öl aus dem Mittelteil auf den Abgaskrümmer läuft, und sich durch unangenehme Ölgerüche im Innenraum bemerkbar macht , ist durch unsere Entwicklung der DOPPELTEN Kolbenringabdichtung des Wellenläufers ein für alle Male behoben,... " hat weder beim FOH noch beim zuständigen OPEL-Distriktleiter Begeisterung ausgelöst.
Da ich z.Z. auf einen Lösungsvorschlag von OPEL warte, nachdem ich mit Wandlung bzw. Minderung (Angebot von OPEL: 500,00 € ) gedroht habe, wäre ich für Hinweise bzw. Tips dankbar; weil eigentlich möchte ich mit meinem OPC noch ein wenig Spass haben.
Von meinem 2002er-OPC kenne ich diese Probleme nicht.
Grüße ZOTTY
P.S.: Von innen beschlagene Xenon-Scheinwerfer sind nach Auskunft von OPEL "Stand der Technik". :doof:
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