Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Stossstange aufwerten-RACE Look+Lippe???

K

Koppi-W8

Gast
Themenstarter
1. Gibts eine Lippe wo man unter die OPC Stange zimmern kann? Seat Leon Cupra R? Oder was habt ihr da drunter noch ???


2. Will ich meine Stossstange für meinen LLK anpassen, und aufschneiden in der mitte, wo der kennzeichen mulde ist.... Anbei zwei bilder. Ich dachte, das 2. gitter umdrehen und konisch so reinmachen, das es oben beid er KZ kante abschliest wieder.... Also 1,5 Reihen gitter oben weg.....

Was meint ihr? Hat einer sowas schon? Dre träger unten drunter ist bzw. wird angeglichen....

 
Zuletzt bearbeitet:
Als Lippe passt die Espace (2001er) drunter. Die Seat-lippe dürfte eventuell etwas zu kurz sein.

Alternative währe vielleicht die Friedrich Frontstoßstange. KLICK
 
Ich hab noch eine hier liegen, ist noch nicht verbaut, könnte ich nachmessen.
 
nee - keine Chance - die kommt bei mir drunter, aber ich schau mal, ob ne nummer draufsteht.
 
Ich würde das Ganze mit einem einzigen "Racegitter" bzw. einem Wabengitter verkleiden und nicht die zwei OPC grill da reinfriemeln.
 
das mit dem ausschnitt würd ich sein lassen, da das nicht gut ausschaut, weil man dann den stoßstangenträger sieht...
anbei ein bild von einem der das mal machte...

der orig. ausschnitt reicht für einen LLK vollkommen aus, denn wenn der LLK zu groß ist, ist das für den LET nicht gut... nicht immer denken je größer destso bessser ;)
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
dann von mattig das Wabbengitter, wo aussieht wie das seriengitter....
Den Träger wirst du nicht sehen mehr dahinter, nur noch den grossen LLK , wer genau hinschaut....

dann sag ich mal das du einen zu großen ladeluftkühler verbauen wirst, denn du am ende eh wieder rausschmeißt weil dei opc nicht richtig geht...
den LLK bekommst auch nicht zwischen träger und stoßstange!

kannst dich ja mal dies bezüglich mal im LET-forum schlau machen, da dachten auch manche groß ist super ;)
 
Warum verbaut dann EDS etc alle einen grossen LLK ? VOm Volumen ist er genauso wie der EDS, und wenig grösser als der Grosse Audi RS2 vom ADU MOtor....
Die meisten nehmen ja den 3B Kühler... Mein Chiper sagte auch, der passt, wo cih reinzimmer.... is ja keine 60x60cm sondern nur 60x20x8 das sollte reichen. Auch den "Füllungsgrad " bekommt der Lader noch hin, wen man dem ORiginal verdichterkennfeld glauben kann....
mit der stossi, ich schau mal ob ich die Mittelsteg durchgängig mache, oder gleich komplett cleane den Kennzeichenausschnitt. Nur sieht es total assi aus, ein 54er Ausschnitt mi einem 37cm Schild zu fahren...
 
so wie du oben geschrieben hast, dachte ich du willst einen LLK der über das komplette frontgitter geht inkl. dem komisch in meinen augen häßlichen gitter welches vor dem träger sitzt... sprich doppelt so groß wie der RS2 LLK
eine größe wie der RS2 LLK ist reicht vollkommen aus, alles ander was größer ist ist unnütze und von dem spielzeug von EDS rede ich garnicht erst, da kannst auch den orig. lassen ;)
 
User OPC86 hat einen Teil von einer Alfa 156 Front eingearbeitet, dass er etwas mehr platz bekommt.Ergebnis waren 3 cm mehr platz nach unten. sieht meiner Meinung nach gut aus.
Sofern das nicht verstösst, hier 2 Pics aus seinem Album:

http://www.zafira-forum.de/album.php?albumid=93&pictureid=1389
http://www.zafira-forum.de/album.php?albumid=93&pictureid=1375
album.php
album.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wehe du vergisst die Bilder:D:D

Ich bin mal gespannt auf´s Ergebnis!
 
das mit dem ausschnitt würd ich sein lassen, da das nicht gut ausschaut, weil man dann den stoßstangenträger sieht...
anbei ein bild von einem der das mal machte...

der orig. ausschnitt reicht für einen LLK vollkommen aus, denn wenn der LLK zu groß ist, ist das für den LET nicht gut... nicht immer denken je größer destso bessser ;)


Sorry,aber das sieht ja sowas von häßlich aus :nee: ,das würde Ich wirklich sein lassen.
Das man den schönen Zafira so verunstaltet :doof: :doof: verstehe Ich nicht :confused:.
 
das mit dem ausschnitt würd ich sein lassen, da das nicht gut ausschaut, weil man dann den stoßstangenträger sieht...
anbei ein bild von einem der das mal machte...

der orig. ausschnitt reicht für einen LLK vollkommen aus, denn wenn der LLK zu groß ist, ist das für den LET nicht gut... nicht immer denken je größer destso bessser ;)

Man der sieht mal mal richtig scheiße aus, total verbastelt.

stimmt- sieht nicht gut aus....aber die Lufthutzen sind gut...;).
Ja aber nur wenn sie noch weiter außen sind, wie Blacky sie am A hatte.
 
Denkst du an die Teilenummer bzw ca Baujahr von wann bis wann die am Espace war die lippe?
Könnte auch die alte Cupra lippe passen, jene am 35i Passat und Polo gern verbaut wird?
 
Zurück
Oben Unten