Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel CD 30 MP3 -> "Display Safe"

Megaabgedreht

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.11.2023
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A16XER
Getriebe
5 Gang
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Anfang Dezember haben meine Familie und ich einen gebrauchten Opel Zafira B von Baujahr 2013 gekauft.

Leider zeigt das Display kurz nach Motorstart "Display Safe" an, da das Display nicht mit dem Autoradio "verheiratet" ist. Beim Kauf wusste ich es leider nicht besser. Dachte, es wäre eine Art "Bildschirmschoner".

Das aktuell eingebaute Radio funktioniert, genauso wie die CD-Wiedergabe, nur leider stellte sich bei einem Opel-Händler heraus, dass das eingebaute Radio CD 30 MP3 nicht das Original-Radio aus dem Opel Zafira war, sondern ein Radio von einem Opel Corsa !!! Opel konnte das Radio mit dem Display nicht verheiraten.

Nun meinte Opel, dass sie einen Versuch starten könnten, wenn ich das korrekte Radio hätte.

Hat jemand Erfahrungen damit? Könnte ich mir gebraucht irgendwo das passende Radio besorgen und lässt dieses sich dann mit dem Display "verheiraten"? Bzw. was wird alles dafür benötigt, dass es funktionieren würde?

Beste Grüße

Sebastian Scherer
 
Du brauchst ein entheiratetes Opel Radio send Security Code und einen fähigen Mechaniker bei Opel mit einem Tech 2.
Du sollest aber überlegen ob Du nicht besser ein Aftermarked Doppel DIN Radio (eventuell mit Adapter für die LFB) kaufst und dieses einbaust.
Weil ich denke das an dem fähigen Mechaniker scheitern wird.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten