Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel-FSE und Nokia 6310i

Braeuni2000

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.07.2008
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen!

Habe eine werkseitig verbaute FSE und ein Nokia 6310i, dass ich mit einer Ladeschale betreiben möchte, auch wegen dem externen Antennenanschluss.
Nur leider zeigt mir das Display dann nicht den Namen des Netzbetreibers, sondern 26201 (wohl für T-Mobile) an.
Habe auch schon ne andere Karte ins Telefon gemacht (Vodafone). Da zeigt das Display dann 26202 an.

Hat da noch jemand Erfahrung gemacht oder weiß jemand Abhilfe.

Mit nem Nokia 6230i und ner passenden Schale wird alles korrekt angezeigt, nur hat das Teil leider keinen externen Antennenanschluß.

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus!

Gruß, Bräuni
 
Mit nem Nokia 6230i und ner passenden Schale wird alles korrekt angezeigt, nur hat das Teil leider keinen externen Antennenanschluß.

Auch mein 6210 hat keinen sichtbaren Antennenanschluss, und trotzdem wird die Verbindung mit der Außenantenne über einen in der Opel-Ladeschale integrierten Antennenkoppler sozusagen drahtlos hergestellt.

Vielleicht verhält es sich bei deinem Gerät ähnlich.

Lässt sich dadurch feststellen, dass bei in der Schale befindlichem Telefon nach Ausschalten der Zündung die Empfangsstärkeanzeige auf dem Handy-Display meist zurückgeht.

Hermann
 
Hallo zusammen!

Habe eine werkseitig verbaute FSE und ein Nokia 6310i, dass ich mit einer Ladeschale betreiben möchte, auch wegen dem externen Antennenanschluss.
Nur leider zeigt mir das Display dann nicht den Namen des Netzbetreibers, sondern 26201 (wohl für T-Mobile) an.
Habe auch schon ne andere Karte ins Telefon gemacht (Vodafone). Da zeigt das Display dann 26202 an.

Hat da noch jemand Erfahrung gemacht oder weiß jemand Abhilfe.

Mit nem Nokia 6230i und ner passenden Schale wird alles korrekt angezeigt, nur hat das Teil leider keinen externen Antennenanschluß.

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus!

Gruß, Bräuni

Hallo,

ich habe einen originalen Adapter für Opel der Firma Cullmann/Paragon für ein Nokia 6310i verwendet. Dem Adapter lag damals ein Hinweiszettel des Herstellers mit den Angaben über die Funktionseischränkungen bei. Es sind insgesamt 8 Einschränkungen und ein technischer Hinweis. Hier einige Beispiele:
Der Netzbetreiber wird nur numerisch und nicht mit Namen im Fahrzeugdisplay angezeigt.
Während eines Gesprächs wird keine Rufnummer im Fahrzeugdisplay angezeigt usw. usw.

Bei mir wurden Rufnummern im Fahrzeugdisplay überhaupt nur beim Wählen angezeigt. Wurde ich angerufen, wird die Rufnummer nur am Handy und nicht im Fahrzeugdisplay angezeigt. Auch ein durchgeführtes Update hat hier keine Abhilfe geschaffen. Leider habe ich den Zettel zusammen mit dem Adapter abgegeben, sonst hätte ich Dir alle Einschränkungen aufgelistet.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten