Z18XE - 125PS Opel Zafira A P0170

Jan291

Forumsneuling
Registriert
22.02.2021
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es ist ein Zafira A BJ 2005 Z18XE ca 165.000 km


Und zwar habe ich den tollen Fehlercode P0170 drin. Es wurden folgende Maßnahmen schon ergriffen:
•Lambdasonden wurden beide getauscht (Bosch)
•Zündspule (Beru)
•Zündkerzen (NGK)
LMM (VDO Siemens)
•Zahnriemen und Wasserpumpe


Also nichts billiges in meinen Augen wurde verbaut. Habe extra darauf geachtet das da nur hochwertiges rein kommt.
Aber dennoch habe ich den Fehler drin. Zur fehlerbeschreibung:
Wenn er angeht morgens oder wenn es kalt ist dann dreht er die erste Zeit auf 1100 U nach den ersten 20 sekunden geht dann herunter von der Drehzahl und wenn er dann läuft hat er manchmal so ein Geräusch als ob er kurz vor dem ausgehen ist.


Was kann das sein?? Bin mit meinem Latein am Ende und so langsam wird es mir zu teuer?? Wer kann mir helfen??
 

baden-zafira-a

Aktives Mitglied
Registriert
06.10.2009
Beiträge
86
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Drosselklappe schon mal gereinigt? Hinten an der Drosselklappe ist vom Luftschlauch her auch ein dünner Schlauch aufgesteckt, der gerne mal abfällt, wenn man an der LMM arbeitet...ansonsten fällt mir auch nix ein, hast ja schon fast alles gewechselt....höchstens noch, dass irgendwas im Zusammenspiel Automatik/Motor im Argen liegen könnte
 

Jan291

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.02.2021
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Ja die drosselklappe habe ich auch schon gereinigt ich wollte gleich mal mit bremsenreiniger auf die Unterdruck Schläuche sprühen ob er dann hoch dreht. Vielleicht wäre das noch eine Option.
 
Oben