Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel zafira b diesel dieselpumpe gewechselt

Benkovic

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.08.2021
Beiträge
46
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo, habe vor kurzen ne gebrauchte dieselpumpe wechselt, da die alte Pumpe nicht mehr wollte.
Habe parallel zahnriemen (steuerzeiten stimmen)und rillenriemen gewechselt....
Die neue/gebrauchte Pumpe ist ne funktionierende gebrauchte.
Beim starten des Motor läuft der
Motor ca. 3-5 sec. beim starten, danach geht wieder aus...
Stehe nun vor ein kleines Rätsel halt.

Gruß
Daniel
 
Nein noch nicht....kam noch nicht dazu. Habe mich nur die ganze zeit geärgert weil es noch nicht das ganze läuft...
Werd ich morgen machen, mal sehen was es mir ausspuckt grins

Danke für die Info.
 
Also, das auslesen gab den ersten Fehler (raildruck zu groß) gelöscht...danach der Fehler (vorglühanlage Fehler) .Der nicht zu löschen geht, weil immer wieder kommt.

Aus pumpe kommt diesel, aber der Motor springt leider nicht an...
 
Was könnte nun passiert sein ?
Das der Motor nicht mehr startet
Ich bin sehr bewusst das ich beim einbau von zahnriemen und dem keilrippenriemen und der dieselpumpe die diesel fördert... nichts beschädigt habe oder auch (Bauteile oder auch stecker).
Könnte es an die glühkerzen oder dem vorglühanlge ein Fehler sein?

Daniel
 
Nein noch nicht,finde zurzeit mein Messgerät nicht. Wollte ich ja machen.
Ich hätte schon seit längerer neue glühkerzen rum zu liegen...wollte die erstmal einbauen .

Also wärst du der Meinung es könnte an die glühkerzen liegen?

Gruß
Daniel
 
Hallo, ich bins mal wieder......so ich habe die glühkerzen gewechselt...beim starten läuft der Motor kurzzeitig...geht aber wieder aus. Das Spiel kann ich hineinander machen....bin fast am verzweifelt ...

Gruß
Daniel
 
Könnte irgendwie was mit einem sensor die ursache sein?
Sodas wenn der Motor dreht ein Signal fehlt für das Steuergerät?
 
Muss heute abend machen , bzw. Morgen...habe nicht dran gedacht. Hatte Hoffnung das dann er wieder läuft...
 
Hallo, ich bin vom Pech verfolgt....gestern mit neuer aufgeladen Batterie mit Euphorie startete der Motor.
Als wenn nix gewesen wäre....
Plötzlich versagte die neue/alte gebrauchte dieselpumpe.
Nun beginnt alles spiel von vorne dann, wenn ich andere gekaufte dieselpumpe mir geschickt würd.

Trotzdem danke für antworten und Tips.

Grüße
Aus dem Norden von MV

Daniel
 
Die alte Pumpe lief nur im standgas gerade so, (keine Leistung)wollte ich etwas Gas geben ging der Motor fast aus.
Die alte Pumpe lässt sich am Zahnrad sehr leicht drehen, kaum Widerstand.

Durch meine Arbeit immer nachts konnte bis jetzt zeitlich nichts machen.
Ich muss leider alles ganze unter freien Himmel machen.
Späne habe ich nicht entdeckt

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten