Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Zafira B Innovation 110

yeahdaddy

Forumsneuling
Registriert
29.05.2008
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang


Seit 8.6.2009 ist er nun zugelassen, der Opel zafira Innovation 110.

1.6 Benziner 85kw
zusätzlich zur Top Innovation 110 Ausstattung Stand Preisliste 6.4.09
-Komfort-Paket

Preis inkl. Abwrackprämie 16800€ Barzahlung.

Dank dieses Forums habe ich mich vorher schon gut schlau gemacht und kam so vom Diesel ab, da dieser unserem Fahrprofil nicht entspricht.
Ein TNG kommt aufgrund seines fehlenden Xenon Lichts und des sehr hohen Preises nicht in Frage und so wurde es die kleine Benziner Maschine und bis jetzt haben wir es nicht bereut und das obwohl viele in den Foren den 1.6 sehr schlecht machen und mindestens zum 1.8 rieten.
Ich denke aber hier liegt ein grundlegendes Problem bei vielen Fahrern. Die Gier nach PS kann anscheinend kaum gestillt werden, wird dann aber oft von den meisten nie groß gebraucht im Stadtverkehr.
Öl für die erste Inspektion in einem Jahr ist auch schon bestellt(Mobil 1 New 0W40, 12x1l), da ich hier wirklich drauf schwöre, denn das tut jedem Motor gut.

Aber eben schick sieht er sehr aus und komfortabel ist er zudem.

Und riechen tut er gut :D


Fahrzeug vorher war ein 1997 Fiat Punto 1.1 40kw. Möge er in Frieden ruhen, hat er uns nie im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo yeahdaddy!

Gratulation zum deinem neuen B-Zaffi!

Also der Geruch von nem neuen Auto hat schon was,....ich glaube
manchmal da sind Glückshormone mit in der Cockpitkonservierung.

Bin zwar die falsche Klasse mit meinem A, aber wollte was den PS-Hunger betrifft
mal was sagen.

Hab ja vorher nen 1.7er TDS Astra F Caravan gefahren mit 82 PS und
hab auch gesagt daß mehr als 1.7 Liter purer Luxus sind.

Nunja,..in der Stadt mehr als ausreichend.
Auf der AB auch nicht gerade ne Schnecke,....

Aber was glaubst du wie ich dann doof aus der Wäsche geschaut habe
als ich mit dem Teil mal mit Freundin und Gepäck in den Urlaub gefahren bin.

Bergauf ne Katastrophe,...wie ne angebundene Kuh!
Sogar ein Ford Lokus hat mich bergauf versägt! War ein Drama :schimpf:

Deswegen hab ich jetzt den 2,2er,...

LG, Andreas
 
Sieht doch schön aus dein Innovation ;)
Mein Mann liebt auch immer diesen Neuwagengeruch!!!
 
Da gibts mittlerweile ein ein Spray für! ;)

Hallo Bernhard!

Also wenn der Spray aus ner alten Gurke nen Neuwagen macht und dazu
noch 2500 Euro Prämie auf meinem Konto erscheinen lässt, dann her mit dem Teil!!! :ROFLMAO:

LG, Andreas
 
Zurück
Oben Unten