Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

(Opel Zafira Tourer) Oberes Handschuhfach öffnet nicht

Reckless_Driver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.04.2024
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo liebe Opel-Fans :)

Ich bekomme das obere Handschuhfach meines Opel Zafira Tourers, BJ 2012, nicht mehr auf.
Zum einen möchte ich das Fahrzeug demnächst verkaufen und ein potentieller Käufer steht schon fest. Zum Anderen sind noch einige Unterlagen inklusive Bedienungsanleitung noch im Fach drinnen, welche ich vorm Verkauf gerne rausholen möchte.

Ich habe es mäßig mit Gewalt probiert, aber noch nichts herumgeschraubt oder sonst etwas mechanisches unternommen. Die rechte Seite öffnet etwas leichter, sodass ich quasi ins Fach "reinspicken" kann und auch schon die innere Leuchte an geht. Die linke Seite des Fachs scheint die hartnäckigere zu sein.

Der Knopf, den man rechts unten nach oben drücken muss, hat quasi keinen Widerstand mehr, aber ich merke, dass sich das ganze Fach verschieben lässt um einige Millimeter.

Hat wer Erfahrung damit oder zumindest einen Ansatzpunkt, wie ich das vllt meinem Mechaniker des Vertrauens erkläre?
Wenn es möglich ist, eine Lösung zu finden, ohne das Teil zu schrotten, wäre ich euch unendlich dankbar!

LG RD
 
Zurück
Oben Unten