Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Passgenauigkeit der orig. Opel Kofferraumwanne

amber

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.12.2011
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Wie steht es mit der Passgenauigkeit der orig. Opel Kofferraumwanne für den Zafira B? Ist die 3. Steckdose im Kofferraum noch zugänglich? Orig. empfehlenswert oder doch besser aus dem Zubehörhandel?
 

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.976
"Danke"
4.088
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Wenn sie so gebaut ist wie beim A, passt sie perfekt und nix ist im Weg.
 

blackzafi

Aktives Mitglied
Registriert
30.05.2010
Beiträge
60
"Danke"
19
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Passt soweit ganz gut, nur die Haltebügel für die aushängbaren Gurte (nur verbaut bei serienmässigen Flexorganizer System), sind ein wenig störend.
Die Steckdose wird verdeckt durch den Rand der Wanne, einfach einwenig ausschneiden, dann passt es.
Aber tausendmal besser als irgend ein Schrott aus dem Zubehör der hinten und vorn nicht passt.
 

amber

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.12.2011
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Ja, genau, einige Teile stören bzw. sind nicht mehrzugänglich. Hätte Opel ein bischen besser lösen können.
 

Miga24

Neuer Benutzer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
160
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo, ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben. Kann mir jemand sagen ob es dieses Teil noch gibt? Wenn ja, evtl. eine Teilenummer und den Preis. Ich habe die Preislisten bei Opel durchgeschaut aber nix gefunden :-( Danke und Gruß Micha
 

rgruener

Führer der weissen Meute
Boardunterstützer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
2.410
"Danke"
663
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
hab immer die von azuga verwendet, für den A wie für den B und auch für den combo. die dinger haben immer gepasst.
wer weiss, ob das zeug nicht eh vom gleichen hersteller kommt?!
kostet jedenfalls ca. die hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miga24

Neuer Benutzer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
160
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Vielen Dank für die beiden Antworten. Habe die Original-Wanne in der Bucht für 50 gesehen. Aber die Homepage von Azuga sieht auch sehr verlockend aus. Mal sehen, aber ich denke eine von beiden wäre schon gut. Gruß Micha
 

mcsst

Hyundai Tucson Treiber
Boardunterstützer
Registriert
07.03.2011
Beiträge
925
"Danke"
342
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hier ist die Gummi-Kofferraumwanne von AZUGA für den A.... Leider ist es weniger eine Wanne, da hinten bei der Klappe kein Rand vorhanden ist, allerdings ist mir auch noch NIE soviel ausgelaufen, dass es ein Problem gegeben hätte: ;)

garage_attachment.php


Hier noch ein Bild, dass den Vorteil gegenüber der Originalen-Wanne verdeutlicht.... :anbet:

garage_attachment.php


Einfach zum nachdenken..... :prost:
 

schobmarco

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2007
Beiträge
67
"Danke"
16
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Getriebe
6 Gang
Hallo,

hab auch die Zubehörwanne aus der Bucht und zusätzlich letztes Jahr für den Meriva meines Vaters vom gleichen Lieferant ne Kofferraumwanne bestellt.

Klasse Teile, absolut passgenau, umlaufender Rand, Anti Rutsch Beschichtung in der Mitte und sehr Preiswert.
Absolut zu empfehlen. Da brauchts kein original Opel Teil !

Gruß

Marco
 

rgruener

Führer der weissen Meute
Boardunterstützer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
2.410
"Danke"
663
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hier ist die Gummi-Kofferraumwanne von AZUGA für den A.... Leider ist es weniger eine Wanne, da hinten bei der Klappe kein Rand vorhanden ist, allerdings ist mir auch noch NIE soviel ausgelaufen, dass es ein Problem gegeben hätte: ;)


Hier noch ein Bild, dass den Vorteil gegenüber der Originalen-Wanne verdeutlicht.... :anbet:



Einfach zum nachdenken..... :prost:

hmm, das ist nicht die wanne, sondern die gummimatte.
die hab ich zwecks isolierung und geräuschdämpfung noch unter der wanne (wg. der hunde).

die mit rand ist die da:
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Opel/Zafira/Kofferraumwanne_fuer_Opel_Zafira_B_ab_2005/Zafira_Family_ab_2012_mit_Anti-Rutsch-Matte_i434_754.htm

wenn der höhere rand nicht benötigt wird, dann tuts die gummimatte perfekt.
mir rand kann halt mal was auslaufen, ohne das was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

P1607

hilft gerne
Registriert
12.02.2012
Beiträge
576
"Danke"
53
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang

rgruener

Führer der weissen Meute
Boardunterstützer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
2.410
"Danke"
663
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de

Mr.Sandman

gut gekühlt
Registriert
04.01.2013
Beiträge
308
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Easytronic
Hallo,
ich habe auch die von Azuga und die ist sehr schön und passt gut.
Aber: Ich hätzte auch ganz gerne eine zweite Wanne, welche passend ist für den Kofferraum bei hochgeklappter und vorgeschobener 3. Sitzreihe....Also quasi eine verlängerte Kofferraumwanne...
Hat jemand schon mal eine solche Matte gesehen?
 

rgruener

Führer der weissen Meute
Boardunterstützer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
2.410
"Danke"
663
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
die unterste isoliert und dämpft geräusche, obendrauf die wanne, die hält den dreck fest und die flüssigkeit wenn mal was ausläuft oder ein hund rein kotzt.
die isolierung und geräuschdämpfung nützt natürlich nur den hunden ;-)
 

darkwing

Forumsneuling
Registriert
20.01.2013
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Die Originalwanne passt genau, wenn die Flex Schienen benutz werden stören die Haken, wer will kann die Schale in dem Bereich und bei der Steckdose aber ausschneiden, ist von unten schon markiert, damit wird der Rand dort niedriger (habe meine gerade in der Bucht geangelt).
 
Oben Unten