Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PDC-Sensor vorne ausbauen

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
737
"Danke"
88
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Wie geht es am besten einen PDC-Sensor vorne auszubauen und was muss alles demontiert werden?

Den oberen Kühlergrill werde ich demnächst bzgl. einem kleinen Unfall entfernen. Würde das genügen um von oben heranzukommen?

Gruß
Michael
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.748
"Danke"
4.362
Hallo Michael,
ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich befürchte, von oben kommst du da nicht ran.
Wäre aber auch interessant zu wissen, welcher der Sensoren du tauschen willst.

Gruß Chris
 

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
737
"Danke"
88
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Laut Fehlercode (via HappyBlue) ist es der vorne mitte links - passt auch zum REMPLER an der Stelle.

Ich habe nochmals nachgeschaut und kann ihn von oben sehen. Gehe davon aus, dass wenn ich den oberen Kühlergrill ausbaue, den ich sowieso austauschen muß, und die dahinter liegenden Strömungsteile aus Kunststoff ebenfalls entferne, ich den Sensor ohne demontage der Stoßstange getauscht bekomme. Bei dem ganz aussen, hätte ich so wohl keine möglichkeit. Evtl. durch demontage des linken Scheinwerfers, aber da ist mir halt nicht bekannt, ob ich den ohne abbau der Stoßstange raus bekomme.

Wie genau weren die PDC-Sensoren ein- bzw. ausgeclipst?

Gruß
Michael
 

unterstudienrat

hilft gerne
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
906
"Danke"
226
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Rempler, sicher das es der Sensor ist?
Könnte gut sein das da eventuell ein Kabel gekappt ist.


Gruß

D.U.
 

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
737
"Danke"
88
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hat alles gut geklappt und funktioniert wieder. Nach dem Einbau noch den Fehlerspeicher via HappyBlue-Modul gelöscht. Mit Hilfe der Anleitung kommt man sehr gut an die zwei vorderen mittleren Sensoren. Zum Ausklipsen der Stecker zu den Sensoren am besten einen kleinen Uhrmacherschraubendreher verwenden.
Für die anderen zwei vorne rechts und links, muß entweder die Stoßstangenhaut ab, oder die Scheinwerfer ausgebaut werden.

Gruß
Michael
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.748
"Danke"
4.362
Danke für die Rückmeldung,
freut mich dass es so reibungslos geklappt hat.

Gruß Chris
 
Oben Unten