Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PDC-Sensor vorne links tauschen

pingu2311

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.07.2022
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Hallo,

bei meinem Zafira ist der linke vordere PDC-Sensor defekt.
Wie komme ich da dran um ihn zu tauschen?
Von oben den Scheinwerfer ausbauen, oder von unten den Unterbodenschutz lösen?

Viele Grüße,
Sebastian
 

pingu2311

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.07.2022
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Habe mich heute mal dran gewagt.

Man kommt an den Sensor, wenn man die vier Schrauben im Radkasten löst. Dann kann man die Stoßfängerverkleidung nach vorne außen weit genug abziehen, um an den Sensor zu kommen.

Im Gegensatz zur CatCar Teileliste sind bei mir an der Seite aber die gleichen Sensoren eingebaut wie vorne. Bei mir ist es Teilenummer GM 13330722. Der Sensor 1235281 wie aus der Teileliste passt aber auch.

Viele Grüße,

Sebastian
 

Anhänge

  • zafira_pdc_tausch1.png
    zafira_pdc_tausch1.png
    605,6 KB · Aufrufe: 3
  • zafira_pdc_tausch2.png
    zafira_pdc_tausch2.png
    522,8 KB · Aufrufe: 3
  • zafira_pdc_tausch3.png
    zafira_pdc_tausch3.png
    452,2 KB · Aufrufe: 3

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.447
"Danke"
263
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich nehme an, dass vor allem die Sensoren hinten andere sind, da sie während der Fahrt für den Totwinkel-Warner ständig mitlaufen. Die äußeren vorne (wenn man 6 hat) werden ja nur für die Parkplatzsuche oder beim Parken verwendet. Das könnte erklären, warum es bei Dir doch die selben sind.
 
Oben Unten