Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PDC und Anhängevorrichtung

Taurus

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.06.2021
Beiträge
9
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Hallo liebe Opel Gemeinde. Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Dies ist mein 1 Opel, ich bin eigentlich Renault Fahrer :). Tja nun wollt ich einen 7 Sitzer und es ist ein Zafira C geworden.
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Anhängevorrichtung montiert, mit originalen Kabelbaum. Eigentlich Idioten sicher. Es funktionieren alle Lichter usw. Jedoch meine Einparkhilfe spinnt seither. Ab und an funktioniert sie, und dann schreibt der Bordcomputer wieder Einparkhilfe überprüfen. Wenn der Anhänger angekuppelt wird, geht sie auch aus( oder sie spinnt genau zu der Zeit). Muss man die Vorrichtung im Can Bus System irgendwie freischalten, oder hat irgendjemand eine Idee für mich.
Danke im Vorraus
 
Ok, gelesen habe ich das auch schon, aber auch schon gegenteilige Meinungen. Aber danke, dann werd ich mal zum Händler fahren.
 
"...Einparkhilfe... Wenn der Anhänger angekuppelt wird, geht sie auch aus"

Ich denke mal, das ist so gewollt, wenn der Hänger hinten dran ist. Sonst piepts ja die ganze Zeit...
 
"...Einparkhilfe... Wenn der Anhänger angekuppelt wird, geht sie auch aus"

Ich denke mal, das ist so gewollt, wenn der Hänger hinten dran ist. Sonst piepts ja die ganze Zeit...
Das passt, war mir schon klar. Das Problem sie geht nach dem abkuppeln halt auch oft nicht. Werd bei Gelegenheit mal in Werkstatt fahren.
 
Zurück
Oben Unten