Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Pollenfilter richtig herum einsetzen?

D.T.

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.04.2018
Beiträge
25
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Easytronic
Moin,
hatte letzte Woche ebenfalls Wasser beim Beifahrer feststellen müssen und dachte zunächst das Regenwasser durch eine undichte Scheibe kommt. Sowas hatte ich schonmal bei einem Ford...
Beim Fahren mit Beifahrer ist dann aber aufgefallen, dass der Boden während der Fahrt plötzlich nass wird (ohne Regen) 😬
Als ich den Thread las passte das sehr gut, mein Pollenfilter wurde vor Kurzem bei der Inspektion getauscht.
Konnte den Dankder Anleitung gut ausbauen, die Abdeckung war auch lose und da tropfte schon Wasser heraus. Der Filter selbst war ziemlich lieblos in den Schlitz hineingestopft. Darf der so zerknickt sein? Kann ich den so noch benutzen? Habe den, so gut es ging, grade gebogen und und so grade wie möglich wieder reingeschoben.
Die Pfeile sollen richtung Kofferaum zeigen, aber sind die Pfeile dann oben oder unten?
Als ich den Filter herausgeholt habe, waren die Pfeile oben. D.h. die Plastikkante (an meinem Finger, Bild 2) war im Schacht drinnen. Vom Gefühl hätte ich die nach außen gesetzt, damit sie den Schacht abschließt....

WhatsApp Bild 2024-06-05 um 20.56.36_45b88c0b.jpg WhatsApp Bild 2024-06-05 um 20.56.36_edbe8cc6.jpg
 
Lösung
Das zerknautschte Teil kannst du in die Tonne treten. Knall es der Werke auf den Tisch und verlange Ersatz. In der Originalverpackung ist die Einbaurichtung mit Bild beigefügt. Einbauen kannst du es selbst.
Das zerknautschte Teil kannst du in die Tonne treten. Knall es der Werke auf den Tisch und verlange Ersatz. In der Originalverpackung ist die Einbaurichtung mit Bild beigefügt. Einbauen kannst du es selbst.
 
Moin,
Neuer Pollenfilter richtig eingesetzt und nun gibt es auch kein Wasser mehr.
Wahrscheinlich hat der Filter selbst irgendwas verstopft.
 
Zurück
Oben Unten