Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pop Off bei geringer Leistung ZLET - Abhilfe

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Betreff Zafira A Z20LET,

evtl kennen einige das problem mit dem Pop Off das es einfach zu leise ist.Und das Pfft recht spät kommt.

Abhilfe gibt es von einem Rückschlagventil was in die Unterdruckleitung gekommt.
An der Einspritzleiste sitzt eine Unterdruckdose wo zb auch das Pop Off angeschlossen wird.An dieser Dose bzw Leitung geht auch noch eine leitung zum Pop Off was im lader sitzt.

Dieses Pop Off wird mit dem Rückschlagventil blind gelegt und das Pop Off was Nachträglich eingebaut wurde bekommt jetzt mehr Druck und öffnet früher und auch das Pfft ist jetzt um einiges lauter.

Das Rückschlagventil gibt es von Opel und hat die Nr:

6 65 854
 

Ulmer

hilft gerne
Registriert
13.05.2006
Beiträge
518
"Danke"
66
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

Fährst Du mit original Leistung? Wenn ja, wird es warscheinlich nicht lauter werden, da der Druck zu gering ist, mit Phase zischt das ganz ordentlich.

Grüße
 

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Themenstarter
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

Es wird aber schon etwas lauter mit dem Ventil da der Druck nicht ober das Pop Off vom Lader raus geht.

Ein bekannter von mir fährt ein T-Coupe ohne Phase und der macht richtig Pfffffffffffffft und meiner macht ganz leise mal Pft und merh nicht.Mit dem Ventil ist es schon besser geworden.

Ich hab das Pop Off von Klasen und da ist dieses Ventile nicht dabei, bei dem Pop Off von EDS soll esja schon dabei sein.
 

Ulmer

hilft gerne
Registriert
13.05.2006
Beiträge
518
"Danke"
66
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

Sorry, hab mich verlesen, war ja ein Tip von dir. (schäm)
 

Uhalla

"Lackfetischist"
Boardunterstützer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
903
"Danke"
166
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

MIG29 schrieb:
Ich hab das Pop Off von Klasen und da ist dieses Ventile nicht dabei, bei dem Pop Off von EDS soll esja schon dabei sein.

Ist mir neu das bei dem EDS BOV das RSV mit dabei sein soll. Hab es bei mir auch nachträglich eingebaut. Ist meiner Meinung nach ca. doppelte Lautstärke geworden! (Serienleistung)

MfG
 

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Themenstarter
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

Wie gesagt habs nur gehört dases bei EDS dabei sein sollte.Da Ich aber von EDS nix halte hat mich das net so belastet.

Was mich mehr beschäftigt ist das dies kleine Dumme Plastik ventil 19 € Kosten soll.
Ok mit % ist es etwas billiger aber 19 € ist schon mehr als:doof:
 

Phasen-Prüfer

OPC Van-sinniger
Registriert
05.11.2005
Beiträge
84
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

also das RSV muss direckt am Lader vor das original Umluftventil gesetzt werden,denn ein originales pop off gibts nicht.!
mann sollte dann einen schlauch zum ULV mit dem RSV haben,einen zum poppi und einen der an die unterdruckleitung oben an der drosselklappe kommt.
 

Uhalla

"Lackfetischist"
Boardunterstützer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
903
"Danke"
166
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

Wer es gerne in Bildern sehen möchte...
 

Anhänge

  • RSV am ULV.jpg
    RSV am ULV.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 1.789

BlackPearl-OPC

Forumsneuling
Registriert
15.01.2008
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: [Anleitung] Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

Hallo. Ich hätte da noch eine Variante woran es liegen könnte das es etwas leiser ist. Denn es gibt zwei unterschiedliche Pop offs ! Das eine ist das verstärkte, wo man dann auch noch ein bißchen beim Motor an Lleistung zu legen kann, ohne das es zu früh aufgeht und das andere ist ein normales mit der einfachen feder.Da macht es selbst bei einem serien Z20LET ordentlich ppfffffffffffff...^^
Aber die Variante mit dem rückschlagventil ist auch eine interessante variante.

Mfg
 

Adjust

j'ai fini leur 0en
Registriert
16.08.2006
Beiträge
2.482
"Danke"
475
AW: [Anleitung] Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

nur das die mit geschwächter feder nicht für den ZLET geeignet sind, sondern eher für den CLET... un ein pop off bringt doch keine mehr leistung, oder hast nen sportluftfilter mit dazu verbaut :ROFLMAO: ;)
 

Booster

Hat viel zu sagen
Registriert
12.04.2007
Beiträge
132
"Danke"
20
AW: [Anleitung] Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

Ich würde das Serienventil nicht stilllegen! Da kann man sich sicher sein das es funktioniert. Wohingegen das pop off als "externes" Bauteil immer ein Knackpunkt darstellt, wenn es mal nicht funktioniert......
 

BlackPearl-OPC

Forumsneuling
Registriert
15.01.2008
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: [Anleitung] Abhilfe Pop Off bei geringer Leistung ZLET

Man kann auch im normalfall die abgeschwächte Version nehmen vom Pop off, es wird zwar nicht empfohlen aber es wäre möglich, laut einigen Tunern.Nur sobald es an Leistungsteigerungen beim Motor geht sprich Phasen einbau, muß man das stärkere haben, denn sonst öffnet es zu früh und man kann nicht den gewünschten ladedruck aufbauen...........
 
Oben Unten