Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Premiumkühler gekauft

Fatihuns55

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.08.2019
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo,

habe einenpremiumkühler gekauft Ausbau ging flott, jedoch ist mir folgendes aufgefallen. Der neue Kühler hat zwei weitere Anschlüsse, warum? Laut Opel Teilekatalog ist es der richtige. Beim Anruf bei einem bekannten Autoteileverkäufer hat man mir gesagt das sie die gleiche Teilenummer gefunden haben und wahrscheinlich ich dann auch das gleiche mit den zwei weiteren Anschlüssen bekomme. Nach einem kurzen Brainstorming am Telefon kam ich dann auf die Idee das evtl. Blindstopfen reingehören, der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung stimmte mir zu.
Bitte könnt ihr mir weiterhelfen muss ich einen anderen bestellen oder muss ich da Blindleitungen dran machen? Ich habe einen Zafira B 1.7, cdti A17DTR, 0035, AIL
Die Teilenummer vom neuen Kühler ist 8MK 376 790-031 OEN 13171432 Marke Hella und es ist eigentlich das teuerste Modell
 

Fatihuns55

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.08.2019
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hier nochmal ein paar Bilder:
Das ist der alte Kühler
B80D5A95-4502-4779-9EA1-C5D18136DD33.jpeg
Das ist der neue Kühler3845E868-B318-4DB3-8CF0-EE3CAA4A1B17.jpegdas ist eine Nahaufnahme des Anschlusses
559DF44B-D128-4B0D-9E8C-41F720A5FC96.jpeg
 

Fatihuns55

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.08.2019
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Ist für Automatik!
Danke hab ich mittlerweile auch rausgekriegt aber warum steht denn dann auf autodoc zum Beispiel das es für Schaltgetriebe ist verstehe das nicht, das ist doch dann Betrug oder nicht?

Da steht klar und deutlich Schalter und ich habe auch meine FIN eingeschickt von der Nummer her kann man das doch auch erlesen ob Schalter oder AT. Das ist echt ergärlich, weil Ausbau geht echt flott einfach Anbauten entfernen und nach unten raushebeln. Ich dachte die Anschlüsse können geschlossen werden. Kann man nix machen muss das ding dann zurück schicken.
 

Anhänge

  • 715B36B3-D0D7-4821-830A-043D46C1E3DC.jpeg
    715B36B3-D0D7-4821-830A-043D46C1E3DC.jpeg
    213 KB · Aufrufe: 4

Fatihuns55

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.08.2019
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Ist für Automatik!
Eine Frage hätte ich dann doch, ich hab den Kühler mal im Leerzustand abgedrückt, er scheint dicht zu sein. Ich denke wenn er bei Luft nicht pfeift, wird er das bei Wasser ja auch nich. Das bedeutet der Ölkühlkreislauf ist getrennt vom Wasserkühlkreislauf (wäre ja sonst ne Schaumparty, wie beimZylinderkopfschaden). Ich kenn mich halt nicht 100% mit Kühler und Ölkühler usw. aus, (war während der Lehre eher der Karosseriebauer, schweißen usw.), aber die Maße stimmen und die Anschlüsse passen auch ich könnte den doch einbauen trotzdem, oder nicht? Einfach die Löcher schließen damit kein Dreck nei geht und ab damit, oder nicht?
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3.387
"Danke"
347
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Wenn dort Öl durchläuft, dann sind das getrennte Systeme, dann kann das so bleiben würde ich sagen.
Vllt hat Hella damit einen Kompromiss geschaffen nur einen Kühler fertigen zu müssen,.
 

weini

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
24.10.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
414
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Du kannst den Kühler von einem Automatik in den Schaltwagen bauen, umgekehrt gibt es einen Getriebeschaden, da das Automatikgetriebe über den Wärmetauscher im Kühler das Getriebeöl kühlt.
 
Oben Unten