Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem mit LFB, linkes Bedienteil

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallöchen !
Das linke Bedienteil am Lenkrad funktioniert manchmal nicht korrekt.
Die Wippe um die Reiter nach links und rechts durchzublättern, gibt manchmal, wenn sie gedrückt wird,
den Befehl "nächsten MP3 Ordner" , bzw. nächster gespeicherter Radiosender, je nachdem was ich grad höre.
Also eigentlich sollte die Wippe auf Druck ja "Auswahl" bedeuten und der Ordner/Sendersprung mit dem Bedienknopf rechts davon gehen.
Es kommt nicht dauernd vor und auch nicht regelmäßig. Testweise mehrmals gedrück, ein paar mal okay, dann wieder die Fehlfunktion, dann gings wieder mal usw.

Irgendwelche Tipps? Ausbauen und mal vorsichtig Kontakte säubern ?


Danke, Manfred
 
uups, naja 50,-- aufwärts.......
Meine Frage zielt eigentlich eher dahin, ob jemand auch schonmal sowas hatte und durch reparierenbehoben hat.
Weil für 50,-- leb ich lieber weiterhin mit dem kleinen Fehlerchen.

Manfred
 
Hallo.

Bei uns wäre ein neues CIM für 400.-€ fällig. Ist mir auch zu teuer für die linke LFB. Kontakt säubern etc hat nichts geholfen, da es nicht am Schalter direkt liegt sondern an einem Konstruktionsfehler im CIM . (Wenigstens geht bei uns die Hupe jetzt immer seit der Rückrufaktion und der Klammer)
Versuche es vielleicht erstmal mit Kontaktspray.

Gruß
matsches
 
Hallöchen !
Das linke Bedienteil am Lenkrad funktioniert manchmal nicht korrekt.
Die Wippe um die Reiter nach links und rechts durchzublättern, gibt manchmal, wenn sie gedrückt wird,
den Befehl "nächsten MP3 Ordner" , bzw. nächster gespeicherter Radiosender, je nachdem was ich grad höre.
Also eigentlich sollte die Wippe auf Druck ja "Auswahl" bedeuten und der Ordner/Sendersprung mit dem Bedienknopf rechts davon gehen.
Es kommt nicht dauernd vor und auch nicht regelmäßig. Testweise mehrmals gedrück, ein paar mal okay, dann wieder die Fehlfunktion, dann gings wieder mal usw.

Irgendwelche Tipps? Ausbauen und mal vorsichtig Kontakte säubern ?


Danke, Manfred

Bei mir ist es das selbe, kann mitlerweilen damit leben. Kontakte säubern hat auch nichts gebracht.

(Wenigstens geht bei uns die Hupe jetzt immer seit der Rückrufaktion und der Klammer)


Gruß
matsches

Dasselbe wie bei meinem Zafira.


Gruß Happa
 
Na, dann werd ichs auch erstmal lassen. So wichtig ist das auch wieder nicht, aber danke für die Antworten.
Was lob ich mir doch manchmal meinen Käfer............



Manfred
 
Zurück
Oben Unten