- Registriert
- 08.09.2013
- Beiträge
- 5
- "Danke"
- 3
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Z18XE
- Getriebe
- 5 Gang
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe seit ca 10 Tagen Probleme mit meinem 2002er Zafira 1.8 Elegance (Z18XE). Am vergangenen Samstag bin ich nach 35km Fahrt nach Hause gekommen und beim Einparken ging die MKL (gelbes Motorsymbol)an. Am SO hab ich das Auto nicht bewegt und bin dann MO zur Arbeit gefahren, MKL leuchtete brav vor sich hin.Allerdings hatte ich das Gefühl, dass von den 125 Pferdchen nicht mehr alle am Leben waren. Hab dann beim Autohändler (Nissan-VH) angerufen, wo ich das Auto letztes Jahr im August gekauft hatte, Termin für DI gemacht und Auto hingebracht. Neben nem ausgeschlagenen Traggelenk wurde sich auch um die MKL gekümmert und eine neue Lambdasonde verbaut. Ich hab dann stolz das Auto am Freitag abgeholt und alles war gut. Gestern war fühlte sich das Auto auch wieder irgendwie träge an, besonders zwischen 2.000 und 2.500 Touren bzw. beim Beschleunigen von 80 auf 100 im 5. Gang. Und dann kam sie wieder die MKL . Das darf doch nicht wahr sein.
Kann mir jemand mal sagen, was das los sein kann? Ich mein, ich fahre das Auto jetzt seit letzten August und hab bisher knapp 12.000km ohne Probleme abgespult. Was ist da faul, wenns nicht die LS ist???
Verzweifelte Grüße
Hagen
ich habe seit ca 10 Tagen Probleme mit meinem 2002er Zafira 1.8 Elegance (Z18XE). Am vergangenen Samstag bin ich nach 35km Fahrt nach Hause gekommen und beim Einparken ging die MKL (gelbes Motorsymbol)an. Am SO hab ich das Auto nicht bewegt und bin dann MO zur Arbeit gefahren, MKL leuchtete brav vor sich hin.Allerdings hatte ich das Gefühl, dass von den 125 Pferdchen nicht mehr alle am Leben waren. Hab dann beim Autohändler (Nissan-VH) angerufen, wo ich das Auto letztes Jahr im August gekauft hatte, Termin für DI gemacht und Auto hingebracht. Neben nem ausgeschlagenen Traggelenk wurde sich auch um die MKL gekümmert und eine neue Lambdasonde verbaut. Ich hab dann stolz das Auto am Freitag abgeholt und alles war gut. Gestern war fühlte sich das Auto auch wieder irgendwie träge an, besonders zwischen 2.000 und 2.500 Touren bzw. beim Beschleunigen von 80 auf 100 im 5. Gang. Und dann kam sie wieder die MKL . Das darf doch nicht wahr sein.
Kann mir jemand mal sagen, was das los sein kann? Ich mein, ich fahre das Auto jetzt seit letzten August und hab bisher knapp 12.000km ohne Probleme abgespult. Was ist da faul, wenns nicht die LS ist???
Verzweifelte Grüße
Hagen