Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem Scheinwerfer, Sicherungen

caddy-cyborg

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.03.2010
Beiträge
42
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Ich habe ein problem mit meinen scheinwerfern!
die info zeigt an: "abblendlicht rechts prüfen"!
also, ich zum händler 2 h7 birnen mitgenommen, und heute wechseln wollen!

Aber nein, da sehe ich, dass der stecker( die fassung, auf die die h7 aufgesteckt wird, ganz verschrumpelt und verschmort ist! nach längerem probieren und suchen, habe ich nach der sicherung schauen wollen!
haha
die scheinwerfer, so wie man es von früher kennt: 1 sicherung für abblendlicht links, eine für rechts,gibt es anscheinend gar nicht mehr!

nun bin ich nach kurzer suche fründig geworden hier im forum, sicherungenbezeichnungen usw,aber da steht gar kein scheinwerfer drauf!

die lampe links geht!
wie suche ich weiter??
bitte dringend um hilfe!
grüsse euer bernd

PS: fast vergessen: zafira B 1,9 110 kw cdti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt mehrere Sicherungskästen im auto. hast Du den richtigen
rausgesucht?
außerdem solltest du dringend nach der Ursache suchen.
die h7-Stecker schmelzen eigentlich nicht so leicht weg.
ich hab das bei meinem 2006er noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt doch den kasten vorne, und den hinten!
aber wenn ich die pdf´s von mk-maik nehme, da steht gar nix von scheinwerfer!
das ist das erste mal, dass da was dran ist in der richtung!
deshalb wollte ich erstmal nach der sicherung schauen!
unterhalb des "hauptscheinwerfers" hat es einen großen Stecker der mit nem roten plastik wohl gesichert ist!
habe da dran rumgezoppelt, geht aber nix runter oder so!
wenn ich die kabel nachverfolgen könnte, da muß wohl der stoßfänger runter!
das einfachste wird wohl sein, ich stell ihn in die werkstatt!
sind die lichter vorne gemeinsam abgesichert? denn an dem einen stecker gehen 2 kabel weg!
mönsch, ich hasse kfz-elektrik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beMi: thx!

@oz85:
Scheinwerfer WASCH anlage!

werde jetzt erstmal wohl den kompletten scheinwerfer ausbauen; sodass ich besser dran komme an das ganze gschlambambel hinten !
sonst schneidet man sich ja noch die finger ab bei den scharfen ecken und kanten die es da hinter am blech gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
an die unteren schrauben kommt man ohne demontierte front nicht ran.
die hatte ich bis jetzt immer ab, wenn ich da ein größeres Vorhaben hatte.
das geht aber innerhalb von 10min. viel Spaß
 
Also!
Die Karre war nun inner Werkstatt meines Vertrauens und ich habe auch noch am selben Tag die Rückmeldung erhalten:

Steuergerät zurückgesetzt und schon geht alles wieder!
 
"Steuergerät zurückgesetzt" heißt Batterie abgeklemmt und gewartet?
 
Also die Sicherungsbelegung steht in der Bedienungsanleitung auch welcher Sicherungskasten gemeint ist.
Wenn der Stecker verschmort ist, solltest du da was machen das wird nicht besser. Sind dort die passenden Leuchtmittel drin? oder sind da 80W oder 100W drin? Dann schmilzt der Kram auch. Sowas kann dann auch schmelzen und größere Schäden anrichten.
Da solltest du der Sache nochmal nachgehen.
 
werkstatt hat gemeint, die "fassung" innen gibt es nicht einzeln, da müßte ich nen kompletten lampenträger nehmen!
nein, sind original-birnlen drinnen!
wie das im einzelnen mit dem steuergerät ist, kann ich nicht sagen!
 
Zurück
Oben Unten