A
andi 1
Gast
Hallo Kollegen,
sorry für meinen ersten "falschen" Eintrag im Chat. Hoffe hier ist es jetzt richtig.
Also ich habe folgendes Problem. 2012 passierte bei einer längeren Autofahrt (650 km) folgendes: Nach ca. gefahrenen KM fing die Tankuhr und die Reichweitenanzeige an zu spinnen. Im Sekundentakt gings runter auf 0 und die Tankanzeige blinkte. Ich sofort runter von der Autobahn zur Tanke und nur 30 L. getankt. Nach weiteren 300 gefahrenen KM passierte das Gleiche. Am Ziel habe ich bei meiner Werkstatt angerufen. Die meinten ich solle im Bordcomputer die 2 Timer auf " NULL " stellen. Motor aus, ein paar Minuten warten und dann starken. Und dann zeigte die Reichteweite und die Tankuhr den richtigen Stand/Wert an. Auf der Heimfahrt dann wieder das Gleiche.
Also ab in die Werkstatt und es wurde das Kraftstoffmessgerät ersetzt. Dann hatte ich ein halbes Jahr mit Überland und Stadtverkehrsfahrten keine Probleme. Erst beim nächsten Urlaub ging nach ca. 350 km gefahrenen KM das gleiche Spiel wieder los.
Letztes Wochende passierte mir auf der Fahrt nach Emden (650 km) das Gleiche 2x wieder. Also wieder tanken 32 Liter und den Bordcomuter auf NULL setzten. Auf der Rückfahrt dann was Neues: Nach tatsächlich gefahrenen 450 km zeigte die Reichweite immer noch 450 km an und die Tankanzeige zeigte immer noch auf voll. Nach 500 gefahrenen KM bin ich runter zur Tanke und mußte nur 35 L. Tanken.
Ich kann doch nicht alle Jahre einaml in die Werkstatt um Sensoren oder Kraftstoffmessgeräte zu tauschen. Habt Ihr ne Idee? Könnt Ihr mir mit nem Rat helfen.
Danke und Gruß Andi
sorry für meinen ersten "falschen" Eintrag im Chat. Hoffe hier ist es jetzt richtig.
Also ich habe folgendes Problem. 2012 passierte bei einer längeren Autofahrt (650 km) folgendes: Nach ca. gefahrenen KM fing die Tankuhr und die Reichweitenanzeige an zu spinnen. Im Sekundentakt gings runter auf 0 und die Tankanzeige blinkte. Ich sofort runter von der Autobahn zur Tanke und nur 30 L. getankt. Nach weiteren 300 gefahrenen KM passierte das Gleiche. Am Ziel habe ich bei meiner Werkstatt angerufen. Die meinten ich solle im Bordcomputer die 2 Timer auf " NULL " stellen. Motor aus, ein paar Minuten warten und dann starken. Und dann zeigte die Reichteweite und die Tankuhr den richtigen Stand/Wert an. Auf der Heimfahrt dann wieder das Gleiche.
Also ab in die Werkstatt und es wurde das Kraftstoffmessgerät ersetzt. Dann hatte ich ein halbes Jahr mit Überland und Stadtverkehrsfahrten keine Probleme. Erst beim nächsten Urlaub ging nach ca. 350 km gefahrenen KM das gleiche Spiel wieder los.
Letztes Wochende passierte mir auf der Fahrt nach Emden (650 km) das Gleiche 2x wieder. Also wieder tanken 32 Liter und den Bordcomuter auf NULL setzten. Auf der Rückfahrt dann was Neues: Nach tatsächlich gefahrenen 450 km zeigte die Reichweite immer noch 450 km an und die Tankanzeige zeigte immer noch auf voll. Nach 500 gefahrenen KM bin ich runter zur Tanke und mußte nur 35 L. Tanken.
Ich kann doch nicht alle Jahre einaml in die Werkstatt um Sensoren oder Kraftstoffmessgeräte zu tauschen. Habt Ihr ne Idee? Könnt Ihr mir mit nem Rat helfen.
Danke und Gruß Andi