Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme mit Wischwasserbehälter Opel Zafira Tourer.

Bismarkhering

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.03.2009
Beiträge
224
"Danke"
43
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
Automatik
Vor ca 3.Wochen war ich beim FOH um einen Unfallschaden beseitigen zu lassen. Der Unfallgegner ist mir in meinen parkenden Dicken gefahren.

Der Schaden lag bei 4700 Euro. :eek:Es wurde die komplette Stoßstange, der Stoßstangenträger, der Xenonscheinwerfer und diverse Kleinteile gewechselt.

Die Reparatur ist jetzt ca. 3 Wochen her. Heute bemerkte ich das mein Waschwasser zur neige geht, also füllte ich diesen wieder auf.

So wie ich das Wasser auffüllte lief es auch gleich wieder unten raus.

Kann es sein das der FOH beim Einbau einen Montagefehler gemacht hat?

Muss er beim Ausbau des Stoßstangenträgers und der Stoßstange den Wischwasserbehälter abbauen?

Selbst wenn dem so wäre würde er das wahrscheinlich nie zugeben und mich fragen warum ich erst nach drei Wochen mit dem Problem zu ihm komme.

Was meint Ihr? Ist das möglich oder habe ich Haustiere?
 
Evtl ist ja beim Unfall der Behälter kaputt gegangen und es wurde nicht bemerkt oder eben beim aus/einbau etwas nicht richtig zusammengesteckt.
 
Könnte es sein, daß der Sensor, sofern vorhanden, undicht ist oder fehlt? Oder Schläuche nicht richtig drauf sind?
 
Werden bestimmt die Schläuche von der Pumpe sein, hatte ich bei meinem B auch gehabt. Einmal neue Anschlüsse gekauft und gut war es.
 
So ich komme gerade vom FOH .:sneaky: Es war genau wie ihr es gesagt hattet. Die Jungs haben vergessen bei der Montage der Stoßstange den Schlauch wieder draufzustecken. Es kann ja nicht gleich alles am ersten Tag klappen.;) Ich hoffe nur das die Werkstatt bei sicherheitsrelevanten Reparaturen genauer arbeitet.🤷‍♂️ Danke für Eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten