Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rücksitzbank Zaffi B komplett ausbauen

B

Baboo

Gast
Themenstarter
Liebe Zaffi-Gemeinde,

am Samstag gehts in den Urlaub, ohne Jetbag, ohne Hänger. Da unser Laderaum komplett mit einer Doppelhundebox belegt ist, hatte ich die gloreiche Idee, zwecks Gewinnung von Laderaum, die Rücksitzbank komplett auszubauen, da Bank und Lehne schon recht viel Platz wegnehmen:doof:.

Ich habe auch schon eine Anleitung zum Zaffi A gefunden, die bei meinem Trekker ähnlich laufen müsste.
Mit T25 den unteren Griff weg und mit T40 beidseitig die vier großen Schrauben lösen, die die Bank in der Schiene halten.

So weit so gut, hab mir extra nen T40-Bit gekauft und bin gerade guter Dinge an die Sache ran.

Aber Pusteblume... die schei.... Schrauben Sitzen soooo fest, dass sich gleich das sternförmige Profil in der Schraube schön raußgefräßt hat )keine Ahnung warum.. Opel-Quali vielleicht?:mad:... ohne dass die Schraube selbst sich einen Millimeter bewegt hat. Echt toll... an den Dingern scheitert nun das ganze Projekt!:cry:

Bitte Dringend um Hilfe! Hat jemand von Euch nen Tip, wie ich die Schrauben loskriege?

hier ist der Link, der den Rest des Vorganges beschreibt:

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/ruecksitzbank.php

Vieleicht sind ja prof. Opelschrauber hier die das schon gemacht haben.

Vielen Dank schon mal.:anbet:
 
moin,

Ich denke mal da wird schraubensicherung dran sein.
Dreh die schraube doch mal kurz auf rechts,und probier sie dann zu lösen.

Grüße Benni
 
Die Schraubensicherung hat keinen nennenswerten Einfluss darauf.

Wenn du den Torx der Schraube rundgemacht hast, dann hattest du das falsche Werkzeug(sind es beim B wirklich auch T40?) oder warst nicht in der Lage dieses richtig zu benutzen. ;)

BTW: Die Schrauben sind genau so gut/schlecht wie in einem VW, BMW etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
naja mit der T40 bin ich mir nicht gänzlich sicher. bissel wackelig war es schon. was ist denn die nächste Größe? T45?

Mit der Handhabung denke ich, kann ich nicht viel falsch gemacht haben. Torx rein und vooorsichtig losratschen... ohne Erfolg.
Werd mir noch ne größere Torx besorgen und dann mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten