Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückspiegel abgebrochen - wieder ankleben?

pfiadDi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.12.2022
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Hi leider habe ich mir heute beim zurück fahren bei einer Säule den Spiegel abgebrochen. Also das ganze Gehäuse.
Gott sei Dank war ich langsam und das Gehäuse ist als ganzes ab.
Kabeln sind noch heil.

Ich sehe die metallene Platte auf dem er dran war. Es wirkt als wäre er nur festgeklebt gewesen. Habe den Eindruck klebereste zu Sehen.
Ist das so?

Kann ich ihn einfach wieder festkleben?

Danke für eure Hilfe
 

pfiadDi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.12.2022
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Ja das habe ich auch gesehen

Aber das wird ja nicht das einzige sein dass den Rückspiegel haltet.

Das hier meinte ich mit Kleberesten:
1000008502.png


Da hätte ich halt gedacht ich klebe es auch wieder an

Danke für deine Hilfe
 

Miele

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
28.01.2019
Beiträge
178
"Danke"
23
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hi pfiadDi
ist zwar nicht mein Auto aber so wie das auf dem Foto ausschaut kann man da nichts mehr kleben. Es scheint in der Mitte gebrochen zu sein. Da wo das Kabel durch geht. Da müsste innen noch eine Feder sein die das alles zusammen drückt. Die Stellen die man sieht so wie die eingekreisten sind die wo er sich bewegt.
Da könnte man kleben aber dann bewegt er sich halt nicht mehr.
Bin mir aber auch nicht 100 Prozent sicher, sieht aber halt so aus.
Gruß Miele
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.261
"Danke"
557
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Der Tubus der in der Mitte ist wird alles zusammengehalten haben, damit konnte sich der Spiegel auch drehen.
Und der „Kleber“ ist Fett.

Vllt könnte man aus einem gebrauchten Spiegel deinen wieder Instandsetzten.
Oder du nimmst die Tatsache in Kauf, dass du den Spiegel nicht mehr anklappen kannst und klebst alles zusammen.
 
Oben Unten