Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückwärtsgangsignal für Kamera vorne abgreifen

Tim78

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.07.2022
Beiträge
19
"Danke"
3
Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage.
Ich hab mir einen Nummernschild Halter mit Kamera gekauft und eingebaut. Um das lästige Kabelziehen zu umgehen hab ich die Kamera mit Funkübertragung geholt.

Hinten bin ich an den Scheinwerfer gegangen für das Signsl/Strom. Das Radio schaltet automatisch um.

Jetzt brauch ich für den Empfänger vorne auch noch das Signal vom Rückwärtsgang. Wo kann das vorne abgreifen?

Hat da jemand ne Idee.

Gruß Tim
 
Da müsste ich ja irgendwie nach draußen mit dem Kabel oder nicht.

Ich hab jetzt am Radio geschaltetes Plus (wenn der denn richtig ist, neben Masse, weiß mit Streifen) abgegriffen. Also ist der Empfänger immer an und nur der Sender schaltet sich ein beim einlegen des Rückwärtsgang.

Konnte die Kamera dann auch testen. Nur mit Zündung an ging sie problemlos, Motor gestartet und das Bild fing an zu flackern und hat nur Störungen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
 
Ich glaube mit der Car HiFi/Camera bist Du, was die Technik an geht, hier nicht so ganz richtig im Forum.
Du hast kein Serien Radio und auch die Kamera ist nichts was Opel bei diesem BJ so angeboten hat.

Auch wenn ich Dir gerne helfen möchte bin ich doch eher von der alten Schule.
Also Kabel ziehen und Co.
Aktuell ist es ja so das Du noch nicht mal die Beschaltung wie sie eigentlich müsste vorgenommen hast.
Kann gut sein das das ganze deswegen bei Dir nicht funktioniert.

Selbst mit Deiner Frage ob Du die richtige Leitung gewählt hast, passt etwas nicht (Weiß mit Streifen).
Um die Leitung genau zuordnen zu können sollte zumindest die "Farbe" der Streifen mitgeteilt werden.
Aber auch da hast Du nicht geschrieben von welchem Stecker und ob es der von dem Kabelbaum des Zafiras ist
oder ob es sich dabei schon um das Adapterkabel zu Deinem verwendeten Radio handelt.


Gruß

D.U.
 
Hallo @unterstudienrat,

Hast ja recht, zu wenig Infos von mir.

Stecker bzw Kabel ist vom originalen Opelstecker, Farbe guck ich nach.

Hab am WE die Funksachen a geklemmt und "old-school" ein Videokabel gezogen (zwar erst mal nur provisorisch) um zu gucken ob das Problem immer noch bleibt. Leider ja.

Gruß Tim
 
Zurück
Oben Unten