Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radio Einbau!

OpelOpel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.01.2022
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
. Moin!
Hat jemand Erfahrung im Einbau von einem XOMAX. XM-D04LA?
Kann man das so ohne weitere Teile einbauen?
Und funktioniert Dan auch alles?
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.093
"Danke"
516
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Bei Frauchen im Auto ist ein ASure drin was Fahrzeugspezifisch ist und ging auf Anhieb, Einbau war auch kein Problem.
 

Hatza3000

Forumsneuling
Registriert
04.08.2022
Beiträge
13
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hey Leute was mich interessieren würde... kommt man mit den Nachbau Radios von euch auch in das Geheimmenü des Bordcomputers? (Knopfdruck auf Settings bis ein Signalton folgt und dann die Taste auf "BC"

Liebe Grüße
Steve
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.093
"Danke"
516
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Natürlich nicht, der Settingsknopf ist ja dann weg wenn du das Radio wechselst.
Aber es gibt einfache OBD2 Adapter womit du Daten auslesen kannst.
 

Hatza3000

Forumsneuling
Registriert
04.08.2022
Beiträge
13
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Natürlich nicht, der Settingsknopf ist ja dann weg wenn du das Radio wechselst.
Aber es gibt einfache OBD2 Adapter womit du Daten auslesen kannst.
Ich dachte vielleicht ist es möglich diesen Settings Knopf und auch den BC Knopf über das Nachbauradio nachzuahmen. :)

Vl könnte man einen Bluetooth OBD Adapter installieren und mit dem neuen Radio koppeln 😀


Gute Frage, muss ich mal probieren.

Wäre super wenn du das mal für mich probieren könntest 😁
 

P1607

hilft gerne
Registriert
12.02.2012
Beiträge
574
"Danke"
53
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Die Frage ist, welches Steuergerät für das "Geheimmenü" zuständig ist. Man kann mit dem Radio der Lenkradfernbedienung neue Funktionen zuweisen. Vielleicht bekommt man es damit hin.
 

P1607

hilft gerne
Registriert
12.02.2012
Beiträge
574
"Danke"
53
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
@Hatza3000 , bei mir läuft die LFB noch nicht mit dem neuen Radio. In der Konfiguration kann man sämtliche Funktionen des Radios mit den Tasten der LFB belegen, bzw. umgekehrt. Ob das mit dem Geheimmenü geht, weiss ich (noch) nicht. Vermutlich geht das aber nicht.
 
Oben Unten