Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radio Einbau!

OpelOpel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.01.2022
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
. Moin!
Hat jemand Erfahrung im Einbau von einem XOMAX. XM-D04LA?
Kann man das so ohne weitere Teile einbauen?
Und funktioniert Dan auch alles?
 
Bei Frauchen im Auto ist ein ASure drin was Fahrzeugspezifisch ist und ging auf Anhieb, Einbau war auch kein Problem.
 
Hey Leute was mich interessieren würde... kommt man mit den Nachbau Radios von euch auch in das Geheimmenü des Bordcomputers? (Knopfdruck auf Settings bis ein Signalton folgt und dann die Taste auf "BC"

Liebe Grüße
Steve
 
Natürlich nicht, der Settingsknopf ist ja dann weg wenn du das Radio wechselst.
Aber es gibt einfache OBD2 Adapter womit du Daten auslesen kannst.
 
Natürlich nicht, der Settingsknopf ist ja dann weg wenn du das Radio wechselst.
Aber es gibt einfache OBD2 Adapter womit du Daten auslesen kannst.
Ich dachte vielleicht ist es möglich diesen Settings Knopf und auch den BC Knopf über das Nachbauradio nachzuahmen. :)

Vl könnte man einen Bluetooth OBD Adapter installieren und mit dem neuen Radio koppeln 😀


Gute Frage, muss ich mal probieren.

Wäre super wenn du das mal für mich probieren könntest 😁
 
Die Frage ist, welches Steuergerät für das "Geheimmenü" zuständig ist. Man kann mit dem Radio der Lenkradfernbedienung neue Funktionen zuweisen. Vielleicht bekommt man es damit hin.
 
@Hatza3000 , bei mir läuft die LFB noch nicht mit dem neuen Radio. In der Konfiguration kann man sämtliche Funktionen des Radios mit den Tasten der LFB belegen, bzw. umgekehrt. Ob das mit dem Geheimmenü geht, weiss ich (noch) nicht. Vermutlich geht das aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten