Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klappergeräusch Radio ( Siemens NCDR 1100 ) klappert nach Aus- Einbau

omega

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
09.03.2012
Beiträge
194
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
So nachdem ich das 1100 mal ausgebaut hatte zwecks Test einer Parrot FSE klappert es nun wenn man über Huckel fährt... bin mir sicher das es das Radio ist, wenn ich gegendrücke ist es weg...

Kann mir vorstellen das der Rahmen irgendwie nicht starff drin sitzt und mit dem Radio leicht hin und her rappelt....

Ist das was bekannt wie ich den rahmen irgendwie straff setzen kann ??
 
Die Originalrahmen sind mit einer Zentralschraube an der Rückenseite an der Karosserie befestigt. Dafür mußt du das Radio aber wieder rausnehmen.
 
Also bei mir war keine Torx :(( wobei ich sagen muss das ich das Radio mithilfe der Bügel nicht rausbekommen habe... Musste von hinten das Radio komplett mit Rahmen raus drücken, kann mir nicht vorstellen das ich dabei die Schraube raus gerissen habe :((

Das war aber auch mein Gedanke, muss ich nur zusehen wo ich die Schraube her bekomme.
 
Da geht auch ne Kreuzschlitz, Opel benutzt halt eben Torx.
 
klar aber die muss ja nen recht platten kopf haben damit das Radio noch rein passt... wundert mich allerdings das keine verbaut war, sah nicht so aus als ob das Radio schonmal demontiert war
 
Die normelan schwarzen Kreuzschlitz schrauben die auch zu hauf im Auto verbaut sind sind genauso flach wie die Torx die drin war. Ich hab weder den Rahmen noch die Schraube drin, da ich auf ein Zubehörradio umgebaut hab. Da klappert auch nix.

Schlimmstenfalls klebst du einfach ein Stück Schaumgummi zwischen Rahmen und Karosserie.
 
ja so werd ich es auch machen, blöd nur das ich immer das Handschuhfach rausbauen muss, selbst bei ACR haben die das Radio nicht mit den Bügeln raus bekommen, das Haken packen irgendwie nicht :(((
 
bügel rein schieben , etwas auseinander drücken und dabei ziehen.
das ncdr sitzt schon recht fest drin aber das geht schon ohne handschuhfach auszubauen
 
Die Opelradios sitzen alle ziemlich fest, da der Kabelbaum ja auch fest im Rahmen eingeklipst ist. Aber wie Andy sagt, es geht schon so raus.
 
vllt. ging es deshalb schwer raus weil der rahmen mit gezogen wurde wegen der fehlende schraube
 
Also selbst wo das Radio raus war habe ich mal die Haken reingesteckt um zu kontrollieren... die Klammern drücken sich rein aber die Haken packen einfach nicht mit deren Kerben und ziehen sich wieder raus
 
so gesagt getan, tja mit der Schraube hat sich erledigt, dann habe ich ja garkeine möglichkeit mehr das Radio rauszuziehen wenn ich von hinten nicht mehr drücken kann :((( habe jetzt mal Flausch Klettband unten am Rahmen geklebt, bis jetzt ist ruhe im Auto mal sehen wie lange :))

ich glaube die Klammern am Radio sind kaputt, bzw. die Nut die in den Haken einrasten sollte ist zu flach oder sonstiges.....
 
Zurück
Oben Unten