Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radio- und Lautsprechereinbau

zafinew

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.03.2011
Beiträge
32
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Habe da mal ne Frage zum Radioeinbau, bin leider bei der Suche nicht fündig geworden.
Der Vorbesitzer meines Zafira A hatte kein Radio geordert. Ich möchte nun eines nachrüsten, ausserdem Lautsprecher in den Türen einbauen. Frage: Liegen die Leitungen ggf. für die Lautsprecher und Antenne schon im Auto, vor allem das Antennenkabel zum Heck ??
 
Fündig geworden bin ich für den Radioanschluss, da liegt auch ein Antennenkabel, bloß wie lang wird dieses sein und wo geht es lang ? Hinten kommt jedenfalls kein Antennenkabel an, lediglich das Kabel von der Kofferraumbeleuchtung.
 
Bist du denn sicher, das das auch ein Antennenkabel ist oder könnte das auch ein Wechslerkabel sein???
 
Nene, ist schon ein Antennekabel.
Habe aber hier im Forum aber doch noch 2 -3 Tgreads gefunden, anhand derer ich mal weitersuchen werde.
Habe mir den original Antennenfuß und auch den Antennenstab von OPEL gekauft, ups 137 €, auch nicht gerde wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hätte ich mir lieber eine Zubehörantenne und ein 6m Antennenkabel gekauft, hätte einen Bruchteil gekostet ....
 
dem kann ich mich nur anschließen. hättest du dann mehr für radio und lautsprecher etc investieren können.
 
So gestern mal nachgeforscht und tatsächlich, wie auch schon einige Hinweise hier aus dem Forum es andeuteten, keine Kabel !! Also ist nächste Woche angesagt: Strippen ziehen !
 
da hätte ich mir lieber eine Zubehörantenne und ein 6m Antennenkabel gekauft, hätte einen Bruchteil gekostet ....
Habe ich dann auch getan, aber es war nur ein 5m Kabel dabei, etwas zu kurz :-(. Lötkolben genommen und selbst verlängert, mal sehen ob's geklappt hat, wird eh ein Einbau Step by Step. Die Verlegung nach hinten war ne ziemliche Fummelei, diverse Verkleidungen gelöst (ein paar Clipse gecrasht) meine Holde zum FOH geschickt und mal ein paar von den Dingern geholt, quasi auf Vorrat :). Mal sehen , vielleicht klappts an den Ostertagen mit dem weiteren EInbau Radio und Lautsprecher.
 
So alles erledigt :) gut das die Lautsprecherkabel wenigstens schon verlegt waren, dann ging es doch ganz gut. Allerdings Zeit, Muse und das eine oder andere Flens :) investiert. Hilfreich waren diverse Tipps aus dem Forum insbesondere die Demontage der Verkleidungen. Man ist das manchmal blöde mit dem Plastikgedöns.
 
Zurück
Oben Unten