Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radioumbau Zafira A

mcYoghurt

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.12.2007
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Hallo zusammen!

Ich hab mir ein schönes neues Radio für meinen Zafira A schenken lassen und habe ein paar kurze Fragen, bevor ich mich an den Einbau wage:

Wie ich das alte Radio herausbekomme, weiß ich. Nur mit dem Anschluss bin ich mir nicht ganz im Klaren. Dem Radio ist ein solcher Adapter beigelegt: http://www.abload.de/img/adaptercga.jpg. Sehe ich das richtig, dass ich um einen extra Adapter herumkomme, wenn ich den roten und den gelben "Stecker" (auf dem Schaltplan wohl besser zu sehen: http://www.abload.de/img/plan9rb.jpg -> "Zündung" und "Batterie") richtig anstecke? Und wenn ja, wie ist in diesem Fall "richtig"? Soweit ich das gelesen habe, sind diese beiden Anschlüsse bei Opel vertauscht und ich müsste sie also zurücktauschen.
Oder sind da noch andere Leitungen vertauscht (versteh einer die Hersteller, warum die nicht einfach alle nen ISO-Stecker benutzen..)?

Bevor ich mir jetzt nen Kurzschluss o.ä. einhandle, lasse ich mich lieber erstmal hier belehren :D.
 
hi,
ja den adapter hab ich auch gesehen. ich wollte jetzt nur mal hören ob das schon wer gemacht hat. und ob das auch mit dem display funzt. laut der artikel beschreibung soll das ja mit jedem jvc radio funzen.
 
Ich glaub Za4a-Markus hatte so einen Adapter mal verbaut. Vielleicht meldet er sich hier ja auch noch zu Wort oder du Fragst ihn per PN.

Gruß Jens
 
Hi, kann mir jemand sagen, von welchem Kabel das Signal von der LFB kommt und in das Radio kommt? Oder hat jemand einen Schaltplan?
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich komme mit der Suche hier nicht so zurecht. Schaue auch alles vom Handy an. Danke dir vielmals.
 
Zurück
Oben Unten