Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rahmen Seitenscheiben ausgeblichen. Abhilfe?

Dr. Fu

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2.209
"Danke"
322
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo Leute, die Rahmen meiner Seitenscheiben sind recht ausgeblichen, sind die Teile schwarz lackiert? Wie bekomme ich die wieder einigermaßen frisch?

Gruß Dr. Fu

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Welches Teil meinst du den genau. Ich kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst.
Die Rahmenteile sind aus Gummi oder Alu eloxiert. An der B Säule (Tür) sind die Teile Foliert. Bei meinen Innovation war das Pianolack, und bei meinem Schwager seinem Tourer als Active in schwarz matt foliert.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Die mittleren Streben vertikal. Aussen ist ja Gummi aber das innere Teil, ist das lackiert oder foliert?
2e9741c3e163a6f5f619bc5b53f852b4.jpg
3838ae6663aa47d350f737f0a3b6d3df.jpg
266ba093e2276ab072bb3744392ab246.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Mir wäre es Recht wenn ich der Fachmann bleibe :D

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Da die Teile bzw. das komplette Rahmenteil auf den Bildern aus Gummi ist, wird es mit folieren nicht funktionieren.
Du könntest ein Auffrischer für Gummi Teile z.b von Amor All verwenden, jedoch hab ich da meine Zweifel ob das auf so bleibt oder nach der ersten Wagenwäsche wieder zum Vorschein kommt. Teile sind auch teilweise verkratzt.
Vielleicht findest du hier eine Lösung:
https://www.germanscooterforum.de/topic/185798-gummiteile-aufarbeiten/
Hab mal bei online teile geschaut und der Rahmen pro Seite und Tür kostet ca. 61 Euro. Müsste Part Nr. 14 sein.
Tür Rahmen Teil 14.JPG
 
Die markierte Kante macht mich etwas stutzig. Dann ist es evtl die Strebe überzogen und der Rest fühlt sich wie weicher Gummi. Dort wo die Kratzer sind spürt man Metall darunter.
Danke für den Link. Ich werde morgen mal bei einem Bekannten Aufbereiter nachfragen was der empfiehlt.

fc7e0f2a667554974c2a20fbbd267f07.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Und ...?? Hast was in Erfahrung bringen können bezüglich den Aufbereiten/ tausch der Teile?
bei mir sehen die Teile aus , als wenn sie von Werk aus ( schlecht) beschichtet wurden ....

Gruss Turerfahn
 
Hab bis jetzt nur armourall ausprobiert, das hielt bis zur nächsten Wäsche. Bleibt wahrscheinlich nur der Tausch der Teile wenn es halten soll

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich muss mal bei meinem gucken, aber ich glaube bei der Innovation-Ausstattung ist das senkrechte Teil glänzend. Oder ich verwechsele das mit der Blende über der B-Säule...
 
Nehmt das und gut ist, auch alles andere aus Kunststoff wird wie neu und hält lange.

Koch Chemie Nano Magic Plast Care​

 
Zurück
Oben Unten