Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausstattung Recaro Sportsitze

Stefan16V

East-Germany
Themenstarter
Registriert
17.07.2008
Beiträge
456
"Danke"
115
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Kurze Frage,
wie ist der Wert der Recaro-Sitze mit Sitzheizung und Airbags einzuschätzen?
Stimmt es, das diese auch, nach Demontage der Sitzkonsolen vom Zafira, beim Astra G passen?




Gruss und Danke
Stefan
 
Schau mal ob in der Bucht welche drin sind...das hilft immer etwas zur Orientierung...
 
Das is absolut unterschiedlich. Ich hab in der Bucht schon Lederausstattungen für 500 und auch schon für 1500 Euro weggehen sehen.

Da wird es schwer sein ne Stoffaustattungen einzuschätzen ....
 
In der Bucht sind momentan keine drin:(
Falls Interesse an zwei solchen Sitzen besteht, gern PN an mich.
 
jetzt fehlt nur noch das nötige kleingeld :mad:
wenn ich morgen im lotto gewinne , nehme ich sie :)
 
Die Sitze passen auch in Astra Gay, also ist die Frage auch beantwortet. Werden nun definitiv zum Verkauf stehn, mit Rücksitzbankin passendem Polster ;)
 
so ihr lieben zusammen :D

brauche ich definitiv die Sitzkonsolen oder kann ich einfach die alten Sitze raus und die Recaros rein :confused:

wenn ja wie teuer dürften die Konsolen sein?
 
@Formi
Nimm mal nen Gerät, mit dem Du den Abstand der Schrauben vorn am Sitz messen tust :D
Und den Abstand einer vorderen zu einer hinteren Schraube.
Logischerweise die Befestigungsschrauben, welche den Sitz an der Konsole halten ;)
 
Würdest du wohl mal für mich noch ein paar Fotos der Sitze und der Rückbank einstellen damit ich sie wenigstens sehen kann :anbet:

Ich muß doch noch sooo lange warten :(:(
 
läuft deine Rückbank eigendlich auf 3 Schienen? oder ist es noch die ältere Version mit zweien :confused:
 
Wie, 2 oder 3 Schienen?
Mein Edition 2000 (06/2000) hat zwei äußere und ne mittlere Führungsschiene, also 3.
Oder steh ich auf der LKeitung bzw. habe etwas verpasst?
 
laut Langzeittest soll es da Unterschiede geben :confused:


Zitat Quelle Langzeittest:

Seit Januar 2003 wird der Zafira A mit einer geänderten Rücksitzbank ausgeliefert, die nun drei Dreipunktgurte besitzt. Die Rückenlehne der Bank ist jetzt in drei Teilen im Verhältnis 40:20:40 Prozent umklappbar und besitzt auch eine weitere Stufe in der Sitzlehnenverstellung.
Viele Besitzer ältere Zafira A haben daher angefragt, ob sich die neue Bank auch im alten Modell verwenden lässt. Ja, THEORETISCH lassen sich die Rücksitzbänke der 1. und 2. Generation austauschen! Die Befestigung der Rücksitzbank hat sich nicht geändert. Problematisch sind jedoch die Sitzstoffe, da Opel mit dem Facelift des Zafira A fast alle Sitzstoffe ausgewechselt hat. Zudem soll sowohl die neue Rücksitzbank als auch die mittlere Führung im Wagenboden verstärkt worden sein. Ein Austausch der Rücksitzbank kann daher nicht empfohlen werden! Manfred Riese und Oliver Riesen haben den Umbau exemplarisch mit zwei Zafiras Baujahr 06/2001 und 03/2003 durchgeführt.
Hinweis von Christian M. aus C.: "Bei der Rückbank mit einem Dreipunktgurt auf dem mittleren Sitz wurde die in der Mitte des Fahrzeugs liegende Schiene und das am Sitz montierte Gegenstück massiv verstärkt. Dadurch passt die neue Rückbank nicht mehr in ältere Fahrzeuge. Und sollte Sie mechanisch dank "günstiger" Fertigungstoleranzen dennoch passen, ist hier die Sicherheit im Crash nicht ausreichend gegeben und sogar schlechter als mit Zweipunktgurt und "alter" Rückbank."
 
Zurück
Oben Unten