Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rechter Scheibenwischerarm hängt sich aus

sabineweismann

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.12.2023
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Servus!

Ich hab bei meinem Zafira das Problem, dass sich der rechte Scheibenwischer ständig aushängt und stehenbleibt. Das erste Mal war Anfang Dezember bei heftigem Schneefall auf der Autobahn. Der linke Scheibenwischer funktioniert noch normal und ich konnte weiterfahren, allerdings hat das lose Gestänge dann schön herumgekracht.

Den Scheibenwischer wieder ins Gestänge einhängen dauert nicht lang, aber es hält auch nur ein paar Kilometer.

Die Gummi(?)aufnahme von meinem Gestänge ist einfach durch das Alter schon sehr abgenutzt und steinhart.

Gibt es diesen Gummieinsatz als Ersatzteil einzeln oder muss gleich das ganze Gestänge getauscht werden?

Abhilfe hätte ich mir schon mit Isolierband und Kabelbindern verschafft aber es hält nichts auf Dauer.
 
Das Gestänge gibt es nur komplett.
Es vringtvauch nicht viel, ein Teil des Gestänges zu wechseln, der Rest ist dadurch nicht besser....
 
Zurück
Oben Unten