Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifendruckkontrolle und IDS+ Plus Problem

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
An unserem Zafira b leuchtet manchmal das IDS+ und die Reifenkontrolle Lampe im Cockpit,
Kann mir jemand erklären was das sein könnte ?
 
Hab das Auto bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, ohne irgendwelche, was er hat, oder was nicht. Und Ihm war wohl wichtig das Auto loszuwerden. Einweisung gab es vermutlich erst ab einem Preis von 10000 € aufwärts. War eventuell etwas überstürzt. Aber im Moment bin ich zufrieden.
 
Dann werde ich mal bei einem Freundlichen vorbei. Der müßte mir das ja mitteilen können, was in dem Auto so verbaut ist. Hab da in einem Verkaufsthread hier im Forum das Kofferraum Netz gesehen, wo ich nicht weiß wo das hingehört. Da ist kein Gestänge mit dabei. Aber das gehört hier nicht her. Zurück zum Thema. Kann man das RDCS an den Ventilen erkennen?
 
TPMS ist das mit den Sensoren, Steuergerät sitzt hinter dem Handschuhfach.
DDS läuft über die ABS Sensoren über die Drehzahl der Räder, wenn die unterschiedlich drehen, dann meldet das System Druckabfall, muss man dann ggf. schauen wo.
 
Der Knopf ist nur zur initialen Kalibrierung da. Hast du ein DDS oder TPMS (Mit Sensoren in den Reifen)? Beim DDS zeigt er dir lediglich an, dass du den Luftdruck prüfen sollst. Das TPMS ist über den BC erreichbar. Unter BC1 und BC2, sowie Timer steht dann Reifen. Dort kannst du dann die Reifenluftdrücke sehen
 
Zurück
Oben Unten