Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifenwechsel von Stahl auf Alu darf ich die Aufziehen?

lkblubber

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo alle zusammen,


Habe einen Zafira A BJ 2001 1,8 L 16V.


Habe alle die Jahre normale Reifen gefahren also auf Stahlfelgen.



Die Grösse ist 195/65 R 15 91H .


Im Schein steht steht nur 6J X 15 E
T 43mm.
Habe jetzt ein Satz Alus bekommen.
Die Alus sind auf einem Omega gefahren worden Orignal von Opel.
Die Grösse ist 195/65 R15 91 H , auf den Alus steht
7Jx15 ET 33 .


Darf ich die Alus bei mir auf den Zafira aufziehen ??





Vielen Dank im Vorraus.





Gruss Peter
 
Zuerst einmal müssen diese eingtragen werden, wenn sie nicht im Schein/ Brief stehen.
Ausserdem erscheint mit 7x 15 ET33 eine Grösse zu sein, die Du, wenn überhaupt, nur durch Einzelabnahme eingetragen bekommst.
Die ET 33 dürfte zu weit nach aussen kommen.

Mal schauen, was die anderen sagen.

Markus
 
@Nadine
wie Du weisst habe ich mich lange mit dem Kauf von Reifen/Räder befasst.

Ich habe jedoch nie gesehen, dass die ET33 für den Zafira freigegeben ist. Deshalb meine Bedenken.
Klar, wenn er die Papiere dafür hat, dann gibt es keine Probleme.

LG
Markus
 
Ich habe jedoch nie gesehen, dass die ET33 für den Zafira freigegeben ist.

Gut ich hab 17" aber ich habe 7,5 mit ET 35... auch nicht der riesen Unterschied zu 33. Aber ich muß Dir recht geben, sie stehen vorne schon weit raus (meine Probleme beim Tüv:rolleyes: ). Aber er hat ja nur 195er drauf das gleicht sich evtl. aus...
 
Habe eben mal bei Reifen.com die Rad/Reifen-Kombinationen überprüft. Die 15 Zoller werden nur als ET42, ET38, ET35, ET39, ET40, ET37 und ET45 freigegeben.

Aber keine ET33.

Gruss
MArkus
 
Reifen.com ist nicht massgeblich in diesem Fall.
Einfach mal in den Umrüstkatalog beim Tüv Hessen schauen, sind die Reifen Felgenkombination dort freigegeben muß nicht eingetragen werden, falls nicht führt der Weg Richtung TÜV.
 
naja, Du könntest sie ja noch per Einzelabnahme... aber ob sich der Schritt für original Opelfelgen lohnt???
In 15" bekommste schon sowas von günstige Felgen mit ABE...
 
Zurück
Oben Unten