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RH ZW3 unter meinem Bock

DIESEL TOM

Mr. Edit
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Hallo,

hab gestern die RH's mal angeschraubt, sind schon hart an der grenze
würd ich sagen, aber mit OPC Kotflügelverbreiterungen könnt's passen ...

Anbei mal ein Bild..

9.5J 17" ET23 hinten mit 225'er
8.5J 17" ET23 vorne mit 215'er

Bin mir noch nicht sicher ob ich's so lassen kann, das wird der
Zivilingenieur entscheiden müßen

mfg

DIESEL TOM
 

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    DSC00746.jpg
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Moin,

also Du kannst ja noch weiter rein. Besorg Dir 6mm Durchsteckschieben und Bimex Schrauben mit verschiebbarem Kegelbund. Dann hast bei 20mm Platten 14mm mehr Luft nach außen, dann klappts auch mitm Ziviling....

Rolles
 
Hört sich interessant an die Rad/Reifenkombi - hast Du auch noch ein Bild von der Seite ?
 
Moin,

also Du kannst ja noch weiter rein. Besorg Dir 6mm Durchsteckschieben und Bimex Schrauben mit verschiebbarem Kegelbund. Dann hast bei 20mm Platten 14mm mehr Luft nach außen, dann klappts auch mitm Ziviling....

Rolles
Wie meinen?? R&H hat ein Adaptersystem und nur mit dem Adapter kriegst du es auch eingetragen.
 
Nee Willi, da bist am Holzweg ;)

Ich hab mich gestern auf der RH Homepage schlau gemacht und da gibt's
ein Festikeitsgutachten für Adaptersystem und ein Festigkeitsgutachten
für Durchstecksystem.

Hamma beide was gelernt... :)

Jetzt iss aber die Frage wie das Durchstecksystem ausschaut und was
mich das wieder kosten wird...

mfg

DIESEL TOM
 
Mahlzeit,

Durchsteckscheiben haben entweder 6mm oder 10mm Breite. Der angedrehte Bund in der RH Felge hat 5mm, heißt bei 6mm Platten hast gerade noch 1mm Luft zwischen Felge und Nabe. Kommst aber dadurch weiter rein als mit ner 20mm Adapterplatte. Habe auf meinem Zafi S2 Edition mit 9x17 vorne und 10x17 hinten. Und das beim normalen Tüv eingetragen. Vorne musste ich nix machen aber hinten bördeln, Plastik auschneiden usw. hab sogar noch 55mm Restgewinde mitm Fahrwerk aber nur noch 70mm Platz unterm Auto. Sacktief aber fährt sich noch. Und nix mit Begrenzer vollgestopft wie manche Profis. Scheiben kosten soviel wie die Platten und die Schrauben bekommst im guten Fachhandel. OZ verwendet diese Schrauben seit 10 Jahren, also nix neues. Man muss es nur wissen.

Rolles
 
Kannst du mir eine Bezug's-Quelle für die Paltten geben, oder kann ich mir die bei meinem Schlosser drehen lassen?

mfg

DIESEL TOM
 
Ich kapier immer noch nicht was ihr mit den "Durchteckscheiben" meint,kann auch nix auf der RH Homepage dazu finden.
Da gibts bei den Techn. Infos nur was über das Adaptersystem.
 
Moin,

RH Homepage. Klar steht da nur des von der Stange. Also RH Felge hat meistens 5x112 LK Opel 5x110, dann brauchste schonmal die Schrauben mit verschiebbarem Kegel um die 2mm auszugleichen. 6mm Scheiben nimmste vom Audi und lässt Dir die Nabenbohrung aufdrehen auf Zafi Maß.

@Klausi,

das ist ne Lösung die niemals bei RH auf der Page stehen wird.

Rolles
 
Naja das sind Distanzscheiben um die Felgen dann mit Bimexschrauben zu befestigen.
Nur versteh ich nicht, wie du mit Distanzscheiben weiter nach innen kommen willst. Die bewirken ja genau das Gegenteil.

Also wenn die Räder schon Kontakt mit dem Radlauf aussen haben, warum sollte man dann diese noch breiter machen???


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Klausi schrieb nach 4 Minuten und 12 Sekunden:

Ach jetzt hab ich es geschnallt, die RH haben keinen 110 LK und er hat nur dicke Adapterplatten.

Sag das doch gleich.

Aber warum ned gleich Bimex ohne Zwischenplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die RH einen Falz haben und nicht aufliegen würden, die kann man nur mit Adaptern montieren. Wenn du eine 5x112'er anbindung hättest müßtest due Felgen auch mir den Adaptern montieren, obwohl die Felge alleine schon 5x112 hat.

mfg

DIESEL TOM
 
Weil die RH einen Falz haben und nicht aufliegen würden, die kann man nur mit Adaptern montieren. Wenn du eine 5x112'er anbindung hättest müßtest due Felgen auch mir den Adaptern montieren, obwohl die Felge alleine schon 5x112 hat.

mfg

DIESEL TOM
Ich hoffe mal ihr bedenkt bei eurer Spurplatten Bimex Schrauben Fumelei auch die Freigängigkeit des Bremssattels vorne. Wird schon seinen grund haben warum R&H mit 20'er Platten arbeitet.
 
Ich habe RH MO-Edition Felgen ohne Adapterplatten. Die Felge hat LK 5/112, Opel ja bekanntlich 5/110. Das ist mit Lochkreisversatzschrauben ausgeglichen.
An der HA noch je 10mm Spurverbreiterung, wofür ich mir längere Schrauben besorgt habe.


Gruß
Martin
 
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