Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rost im Kofferraumfach

explorizer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.03.2015
Beiträge
47
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

lange brauchte ich die AHK und auch den Wagenheber nicht aus meinem Bee.
Doch gestern war ein Anhängerschleppen von Nöten und ich musste mal wieder ins Fach schauen.

Was mir aufgefallen ist, dass es da drin etwas feucht war. Ok, dazu muss gesagt werden, dass ich wohl Wasser über die Heckklappe bekomme. Vermutlich die Bremsleuchte. Weshalb wohl auch mal die 3. Sitze schon mal mit Schimmel befallen waren :-(

Aber zurück zum akuten Thema.

Nach heutigem Ausräumen des Fachs und genauerem Hinsehen, entdeckte ich ein paar Roststellen.
Diese habe ich jetzt erstmal mit einer Messingdrahtbürste versucht zu reinigen.

Die Frage ist, muss ich mir Sorgen machen?
Kann ich das irgendwie behandeln?
Und die AHK -Halterung ist auch betroffen. Ist das schlimm?

Anbei habe ein ein paar Bilder dazu, nach der Reinigung mit der Bürste hochgeladen.

Wäre Euch sehr dankbar für evtl. Ideen.

Gruß

Marco
 

Anhänge

  • IMG_4413.JPEG
    IMG_4413.JPEG
    317 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4414.JPEG
    IMG_4414.JPEG
    327,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4415.JPEG
    IMG_4415.JPEG
    252,1 KB · Aufrufe: 9

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.179
"Danke"
313
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hey ich glaube das da an anderen Stellen am Auto deutlich mehr Rost ist.
Die von Dir entdeckten Stellen mit Rostumwandler behandeln und dann Rostschutzfarbe Frau und gut ist.


Gruß

D.U.
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
15.972
"Danke"
3.640
Für mich sieht es auf dem dritten Bild aber nach der Halterung vom Reserveradkäfig aus. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Schlimmer kann es unter dem Auto im Bereich des Käfigs aussehen, vor allem in Fahrtrichtung im Bereich des Fußraums zweite Sitzreihe. Dort sammelt sich der Dreck und Streusalz. Wenn es wie beim Zafira A ist, geht dort auch eine Bremsleitung von einer Seite zur anderen, die dementsprechend auch korrosionsgefährdet ist.
 
Oben Unten