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Hallo zusammen,
hab grad mehrere Probleme mit meinem Zafira (1,9CDTI, 150PS, 10/05). Es fing damit an, dass das Drallklappengestänge nur noch lose auf dem Motor
la. Mein FOH sagte mir aber, wenn das Auto keine Probleme macht und keine Leuchte angeht, kann ich auch so weiterfahren.
Wegen 130.000km gibt's auch keine Kulanz mehr von Opel. Deshalb hatte ich's erst mal gelassen (ca.n halbes Jahr her).
Wie auch immer; bei meiner letzten Autobahnfahrt fing er beim Gasgeben auf einmal an zu ruckeln. Dabei ging sporadisch die Werkstattleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) an.
Hauptsächlich, wenn ich vom Gas gehe geht sie an. Beim Beschleunigen geht sie wieder aus.
Der Fehlercode wird leider nicht gespeichert. Ich habe dann das AGR und den Ladedrucksensor erst gereinigt und dann getauscht, leider ohne Erfolg.
Zu allem Überfluss ist ziemlich zeitgleich auch noch das ZMS ausgeschlagen. Muss also auch noch gemacht werden.
Aber alles beim FOH reparieren zu lassen wäre schon ein finanzieller Totalschaden. Da hilft nur selber Hand anlegen.
Hat jemand ne Idee was das Ruckel-Problem angeht? Vom ZMS wird das ja wohl kaum kommen!?
Ist es wahrscheinlich, dass die Drallklappen jetzt auf einmal die Probleme verursachen?
Wenn ja, hat es bei jemandem schon mal was gebracht, das Gestänge wieder draufzusetzen oder muss da immer der Ansaugkrümmer gewechselt werden.
Danke schon mal
Gruß
ziba
hab grad mehrere Probleme mit meinem Zafira (1,9CDTI, 150PS, 10/05). Es fing damit an, dass das Drallklappengestänge nur noch lose auf dem Motor
la. Mein FOH sagte mir aber, wenn das Auto keine Probleme macht und keine Leuchte angeht, kann ich auch so weiterfahren.
Wegen 130.000km gibt's auch keine Kulanz mehr von Opel. Deshalb hatte ich's erst mal gelassen (ca.n halbes Jahr her).
Wie auch immer; bei meiner letzten Autobahnfahrt fing er beim Gasgeben auf einmal an zu ruckeln. Dabei ging sporadisch die Werkstattleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) an.
Hauptsächlich, wenn ich vom Gas gehe geht sie an. Beim Beschleunigen geht sie wieder aus.
Der Fehlercode wird leider nicht gespeichert. Ich habe dann das AGR und den Ladedrucksensor erst gereinigt und dann getauscht, leider ohne Erfolg.
Zu allem Überfluss ist ziemlich zeitgleich auch noch das ZMS ausgeschlagen. Muss also auch noch gemacht werden.
Aber alles beim FOH reparieren zu lassen wäre schon ein finanzieller Totalschaden. Da hilft nur selber Hand anlegen.
Hat jemand ne Idee was das Ruckel-Problem angeht? Vom ZMS wird das ja wohl kaum kommen!?
Ist es wahrscheinlich, dass die Drallklappen jetzt auf einmal die Probleme verursachen?
Wenn ja, hat es bei jemandem schon mal was gebracht, das Gestänge wieder draufzusetzen oder muss da immer der Ansaugkrümmer gewechselt werden.
Danke schon mal
Gruß
ziba