Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rucken beim Anfahren aus dem Stand bei warmen Getriebe

Manni1952

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.06.2021
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Hi. Ich bin hier ein Frischling in diesem Forum und surfe seit langem nach einem Leidensgenossen bzw. Wissenden zu meinem Problem. Seit einigen Monaten kommt es immer wieder vor, dass ich nach meist längerer Fahrt, aber in jedem Fall warmgefahrenem Motor und Getriebe (AF 40) nach Lösen der Fußbremse der Wagen hart anruckt bzw. "einkuppelt". Das ist ein ziemlicher Schlag in den Rücken. Im kalten Zustand tritt es nicht auf. Das Fahrzeug hat jetzt bei 155 tkm einen Motorölwechsel mit Filter bekommen und das Automatiköl (Füllstand) wurde kontrolliert. Eine Getriebespülung würde bei 106 tkm nach meiner Meinung fachlich korrekt gemacht. Die Probleme, die andere mit ihrem Automatikgetriebe beschreiben, haben sie im kalten Betriebszustand. Nun könnte man sagen, mach doch nochmal eine Spülung. Würde ich machen, wenn klar wäre, dass nur das die Ursache sein kann. Meine Frage: Gibt es noch weitere Ursachen für mein Problem? Sonst fährt mein Zafi super und schaltet weich und schnell, rauf wie runter. Da ich nicht weiß, ob hier hier Böses im Anmarsch ist, hoffe ich auf eine baldige Hilfe.
 
Oben Unten